Pflegeplanung üben

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Mira21, 12.02.2015.

  1. Mira21

    Mira21 Newbie

    Registriert seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Sommer diesen jahres hab ich meine praktische Prüfung.Vor dem Thema Pflegeplanung hab ich am meisten bammel da mir das nich wirklich so klar werden will mit den formulierungen und alles.
    kennt jemand von euch ein oder oder besser wäre ja eine seite im internet (hab schon gegoogelt aber ne seite hab ich nicht gefunden)wo man eine pflegeplanung üben kann?also nen beispiel dann schreibt man eine und das es sozusagen ne art Lösung dazu gibt?hoffe man versteht was ich damit sagen will.
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Unmöglich, das im Internet zu üben.

    Eine Pflegeplanung bezieht sich grundsätzlich auf einen "real existierenden" Patienten.

    Ich habe geübt, indem ich mir die Pflegeplanung eines Patienten angeschaut habe,
    mir den Patienten angeschaut habe und überlegt:
    "Hätte ich das auch so geschrieben, oder geht das besser?"
     
  3. Fena

    Fena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin (ab dem 1.10.14)
    geht es sich denn um die formulierungen ansich oder mehr darum die richtigen ziele und maßnahmen zu finden?
     
  4. Mira21

    Mira21 Newbie

    Registriert seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich geht es um beides.das ist für mich neues gebiet und in der schule wird das sehr wenig vermittelt bis fast gar nicht.
    ich möchte ja für mich üben um zu sehen ob ich das richtig formuliere und eben die richtigen maßnahmen und ziele dazu finde.sone planung mit sozusagen ner "lösung" hinten dran wäre gut.nur sowas gibts bestimmt ned
     
  5. Fena

    Fena Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin (ab dem 1.10.14)
    müsst ihr also alles von hand schreiben? wir haben von der schule so ein extra buch + cd dazu bekommen, hat aber eben glaub ich auch 80 euro gekostet, ist halt blöd wenns bei dir nicht erlaubt ist aber zum üben ists denk ich mal auch nicht schlecht abgesehen vom preis, müsst morgen mal schauen wies genau hieß habs in der schule liegen
     
  6. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Da hilft nur üben, üben, üben. Such dir auf Station einen Pat aus. Schreib eine Planung und zeig sie den Kollegen oder der Schule. Ich habe das auch so gemacht. Die Schule fand das richtig gut. :-)
     
  7. Tante Doll

    Tante Doll Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Norwegen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    und ganz wichtig. beim erstellen der pflegeplanung darauf achten, dass auch wirklich eine pflegeplanung dabei herauskommt. oder wie unserer ehemaliger klassenlehrer und krankenpflegeschulleiter zu sagen pflegte: "lieber nur ein einziger punkt dr zutrifft, als fünf oder sechs, die nicht relevant sind !"
     
  8. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Es gibt einige Lehrbücher, die in diese Richtung zielen. Habt ihr eine Bibliothek in der Schule? Dann schau mal, was dort unter dem Stichwort "Pflegeplanung" zu finden ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegeplanung üben Forum Datum
Verkaufe Pflege heute, Pflegeplanung, Anatomie, etc. Literatur und Lehrbücher 01.08.2016
Pflegeplanung in der Praxis Ausbildungsinhalte 09.06.2016
Pflegeplanung ECMO Therapie Intensiv- und Anästhesiepflege 04.02.2016
Pflegeplanung in eine Facharbeit einfließen lassen?! Ausbildungsinhalte 04.11.2015
Hüft-Tep-Pflegeplanung Pflegebereich Chirurgie 21.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.