Pflegeplanung: Hilfe... Ich kann es nicht!

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Angel_eye, 29.11.2007.

  1. Angel_eye

    Angel_eye Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschüler
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Schulblock!
    Hallo Ihr lieben,

    ich muss als Hausarbeit eine Pflegeplanung schreiben.
    Nun das Problem, ich kann es nicht, ich bin echt ein Praktiker, aber ich muss sie am Montag um 8.oo Uhr abgeben, sonst 6.!!!

    Mein Patient hat eine Humerusfraktur.. Geschlossene Reposition am 28.11.2007

    Bitte um Hilfe zum finden der Probleme...

    Ich sitze schon den ganzen Tag davor uns habe nur einen Satz geschrieben, weil mein Kopf total leer ist!


    Danke
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Was verstehst du daran nicht?

    Wie heisst der eine Satz?

    Bind dir einen Arm mit einem Schal am Körper an und geh deiner Körperpflege nach..... da merkst du, welche (Pflege)-Probleme du haben kannst!
     
  3. Angel_eye

    Angel_eye Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschüler
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Schulblock!
    Danke :_) Hätte ich auch selber drauf kommen können! Verdammt :-)
    Aber trotzdem, Okay.. er kann nicht schreiben, wenn er rechtshänder ist, er kannsich nur zum Teil selber waschen, man muss ihm das essen schneiden, und ggf. eingeben, wenn er es mit der linken Hand nicht kann, schuhe binden etc auch nicht wirklich möglich!
     
  4. Mart83

    Mart83 Newbie

    Registriert seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex. Altenpfleger
    Ort:
    Meck-Pomm
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulant
    Geh doch einfach mal die Aedls oder Adls je nachdem wonach ihr arbeitet durch.
    Welche Probleme dadurch für den Patienten enstehen, welche Ziele sich dadurch ergeben, und was für Maßnahmen du ergreifst.
    Und welche Ressourcen der Pat. hat.
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Fangen wir bei der Infosammlung an.
    Infosammlung: Humerusfraktur.. Geschlossene Reposition am 28.11.2007
    ??? Was ist das für ein Mensch, der an der Humerusfraktur dranhängt? Alter? Nebenerkrankungen? Sozialanamnese? Schmerzen hat der Mensch keine? Welche Medikamente bekommt der Pat.?

    Wir pflegen keine Erkrankungen sondern Menschen- ergo kann eine Pflegeplanung sich primär nur an den Menschen orientieren.

    Elisabeth

    PS Wenn du magst, kannst du mich anmailen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegeplanung Hilfe kann Forum Datum
Buch zur Hilfe bei der Pflegeplanung? Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 02.11.2009
Hilfe bei der ersten Pflegeplanung Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 09.10.2009
Hilfe bei Fallbeispiel/Pflegeplanung Ausbildungsinhalte 04.12.2006
Pflegeplanung im ambulanten Bereich - Hilfe Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 21.11.2006
Hilfe bei der Pflegeplanung Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 16.08.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.