63 Jährige Fr. chronisch Schizofren. Massnahme Pat. krenkheisuneinsichtig, medikament. uneinsichtig. Nimmt medi weil sie es muss (sonst wird sie zwangsmediziert). Bei der Depot Sprize braucht es Aufgebot bis sie gespritzt wird. Sonst macht überal in der Therapie (Kochgruppe, Sportstunde,Ämtli, sehr hilfsbereit) mit, selbständig, Logorhöisch, Vormalgedanklich weitschweifig. Ich muss eine PP machen. Mit der Pat. habe ich ihr Problem schon angesprochen. Sie sagte, dass ihr Problem sei, sie möchte nach Hause. Ein beispil von mir
Problem: aufgrund ihrer Krenkheitsuneisichtigkeit sieht Fr. X kein Grund bei uns stationiert zu werden. Das führt dazu, dass sie auch keine Medi einnimmt denn sie hat das Gefühl ganz Gesund zu sein.
Ressourcen: Kommt regelmässig und pünktlich von Urlaub auf die Station retour
Ziel: dass sie Krenkheitseinsichtig wird
Massnahme: Durch den asistenzarzt krankheitserklärung machen (krankheitsverständnis). In wöchentlichem Gespräch wird die Pat. auch mit der Krankheit konfrontiert (chronisch schizophren).
Habt ihr eine Bessere idee
Danke
Problem: aufgrund ihrer Krenkheitsuneisichtigkeit sieht Fr. X kein Grund bei uns stationiert zu werden. Das führt dazu, dass sie auch keine Medi einnimmt denn sie hat das Gefühl ganz Gesund zu sein.
Ressourcen: Kommt regelmässig und pünktlich von Urlaub auf die Station retour
Ziel: dass sie Krenkheitseinsichtig wird
Massnahme: Durch den asistenzarzt krankheitserklärung machen (krankheitsverständnis). In wöchentlichem Gespräch wird die Pat. auch mit der Krankheit konfrontiert (chronisch schizophren).
Habt ihr eine Bessere idee
Danke