Pflegepädagogik-Studium in Teilzeit im Ruhrgebiet?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Justine, 24.10.2005.

1. Justine

Justine Senior-Mitglied

Beruf:
    Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
    Akt. Einsatzbereich:
    Bachelor bestanden!
    Funktion:
    Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
    Also vielleicht kann mir ja jemand weiter halfen. Ich habe einen Realschulabschluss, die Krankenpflegeausbildung, eine mit Note 1 abgeschlossene Stationsleiterweiterbildung und eine Ausbildung zur PDL für ambulante Pflegedienste. Zusätzlich habe ich im Sommer meine Weiterbildung zum Praxisanleiter abgeschlossen.

Nach heder Fort- und Weiterbildung habe ich in diesem Bereich einiges an Berufserfahrung gesammelt, bin jetzt 38 Jhare alt.

Kann man also ohne Abitur hier im Ruhrgebiet (komme aus Gladbeck) Pflegepädagogik in Teilzeit studieren?
    Hat da jemand vielleicht Erfahrungen, die mir weiter helfen könnten?

Danke
    Bärbel67

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegepädagogik Studium Teilzeit Forum Datum
Pflegepädagogik als Vollzeitstudium: Dauer? Studium Pflegepädagogik 26.04.2016
München: Notwendige Durchschnittsnote für Pflegepädagogik-Studium? Studium Pflegepädagogik 30.04.2015
Pflegepädagogikstudium mit Kind - HS Esslingen / Weingarten Studium Pflegepädagogik 12.04.2015
Pflegepädagogikstudium mit möglichst wenig Präsenzanteil Studium Pflegepädagogik 07.05.2014
Pflegepädagogikstudium KFSH München ab Oktober´13: Erfahrungen, Informationen und Kontakte Studium Pflegepädagogik 29.07.2013

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.