Pflegepädagogik in Nürnberg: Studieren mit Kindern??

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von zeli35, 26.03.2012.

  1. zeli35

    zeli35 Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe Fragen an Mütter, die in Nürnberg Pflegepädagogik studieren. Ich habe 2 Kinder (8 u. 3) und würde gerne studieren. Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, wie der Alltag im Studium aussieht. Wann beginnen die Vorlesungen und wie lange dauern sie? Gibt es eine Vorlesungspflicht? Wie organisiert ihr eure Kinderbetreuung? Reicht ein Hort bzw. ein Kiga bis 16:30 aus oder muß man sich eine Tagesmutter holen? Wie machen eure Kinder euer Studium mit? Ich wäre sehr dankbar über Infos, da ich sonst keine Möglichkeiten habe, mich zu informieren....

    Danke und liebe Grüße
     
  2. spacemouse83

    spacemouse83 Newbie

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin, Techn. Sterilgutassistentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Bundeswehr, Weiterbildung zur PDL
    Hallöchen.

    Ich studiere zwar nicht, befinde mich aber in einer VZ-WB zur PDL für 2 Jahre. Bin grad mittendrin . Aber als Mutter eines 5-jährigen Sohnes kann ich dir sagen, dass das nich leicht ist alles zu organisieren. Da mein Mann in 2 Schichte und auch WE arbeitet gestalltet sich das alles einwenig schwierig. Leider sind die Großeltern nicht unmittelkbar in der Nähe, können somit nicht immer einspringen.
    Aber ich will mich nicht ausweinen :-)
    Ich bin froh diese WB zu machen und ein anschließendes Studium kann ich für mich nicht ausschließen. Mal schauen wie ich das hie abschließe.

    Als Ratschlag kann ich dir nur sagen, das du dir einen Unterstützungskreis organisieren musst für evtl. Ausnahmesituationen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegepädagogik Nürnberg Studieren Forum Datum
Studium Pflegepädagogik: Nürnberg oder München? Studium Pflegepädagogik 04.07.2013
Pflegepädagogik an der Fachhochschule Nürnberg Studium Pflegepädagogik 21.08.2009
Pflegepädagogik als Vollzeitstudium: Dauer? Studium Pflegepädagogik 26.04.2016
Bachelorthema Pflegepädagogik: Anregungen gesucht Studium Pflegepädagogik 12.11.2015
Qual der Wahl - Master Pflegepädagogik Studium Pflegepädagogik 29.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.