Pflegepädagogik im Norden

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von DocRomano, 20.08.2006.

  1. DocRomano

    DocRomano Newbie

    Registriert seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Frage, die Ihr mir bestimmt beantorten könnt.
    Ich habe mein Krankenpflege Examen im April abgelegt, arbeite jetzt als Krankenschwester und möchte gerne ein Pflegepädagogikstudium anstregen.
    Ist das ohne Abi überhaupt möglich?
    Ich wohne in Lübeck, in Schleswig Holstein ist das alles etwas anderes.
    Also, wer kann mir weiter helfen?
    Gruß Betty
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    um die genauen Konditionen zu erfahren, solltest Du Dich direkt mit den in Frage kommenden Hochschulen in Verbindung setzen.

    Folgende Fragen solltest DU aber vorher für Dich geklärt haben:

    -> Möchte ich Vollzeit studieren oder Berufsbegleitend?
    -> Käme ein Wohnortwechsel in Frage?
    -> Möchte ( oder muss) ich nebenher weiter arbeiten?
    -> Wieviel Zeit, Energie und Geld kann ich aufbringen?
    -> Unterstützt Dein AG eventuelle diese Entscheidung ( um Dich auch mal ein paar Tage frei zu stellen)?

    Nach diesen Kriterien könntest Du die Auswahl der FHs oder Unis schon mal eingrenzen.

    Allerdings wird es- nur mit ein paar Monaten Berufserfahrung und vorallem OHNE Abi / Fachabi sehr schwer werden einen Studienplatz zu bekommen!

    Viele Hochschulen verlangen -als Ersatzleistung für die Hochschulreife- eine mehrjährige Tätigkeit in DeInem gelernten Beruf.... und /oder eine Zusatzausbildung ( z.B. Fachweiterbildung I/A oder Psych. ...etc.)


    LG,
    Lillebrit
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegepädagogik Norden Forum Datum
Pflegepädagogik als Vollzeitstudium: Dauer? Studium Pflegepädagogik 26.04.2016
Bachelorthema Pflegepädagogik: Anregungen gesucht Studium Pflegepädagogik 12.11.2015
Qual der Wahl - Master Pflegepädagogik Studium Pflegepädagogik 29.06.2015
Medizinalfachberufe B.A. vs. Pflegepädagogik? Sonstige Studiengänge in der Pflege 24.05.2015
München: Notwendige Durchschnittsnote für Pflegepädagogik-Studium? Studium Pflegepädagogik 30.04.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.