Pflegen macht glücklich

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zur Berufspolitik" wurde erstellt von thorstein, 12.02.2012.

  1. thorstein

    thorstein Poweruser

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. ZNA-Öse

    ZNA-Öse Poweruser

    Registriert seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KS / SL ZNA
    Akt. Einsatzbereich:
    ZNA
    Funktion:
    Stationsschwester
    Och wie süüüüüüüüß :cheerlead:!
     
  4. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    das waren Azubis Altenpflege und GuK
    Originalkommentar des bmg: "....Pflegende erzählen über ihren vielseitigen Beruf..."
    Hr Bahr - g'fällt mir, wie immer, nicht

    die Kommentare dort - passt, kann dem eigentlich nix mehr hinzufügen
    außer, vielleicht - die zweite ist echt ganz doll lieb, naiv und putzelig.

    @thorstein - wie ist Deine Meinung dazu?

    Als kleiner Ausgleich :-)aetsch:-)
    Michael Mittermeier - Krankenschwestern - YouTube

    das war in der Leiste rechts zu finden

    - auch unrealistisch...
    ....musst trotzdem ein paar mal lachen, so isser halt, der Michi....
     
    #4 amezaliwa, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  5. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    Ach du *******e! Na hauptsache ich kann dann demnächst beim Bäcker auch mit Spass bezahlen... die armen Schüler die sich dafür missbrauchen haben lassen!

    der Michi lockt mir wenigsten einige Lacher ab :D
     
  6. Phoenix79

    Phoenix79 Gast

    Iss mir schlecht, aber der Michi hat gerade meinen Abend gerettet. :up:
     
  7. Flop

    Flop Stammgast

    Registriert seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Haha, mit einer Patientin über den Flur laufen oder rausgehen, weiß nicht wann ich das das letzte Mal gemacht habe. Der zweite Kommentar ist wirklich gut: "dann bist du eben nicht dafür geeignet..." Mensch Leute, ich merke grad, dass ich für diesen Beruf nicht geeignet bin^^ Ist das eigentlich normal dass ich auf der Arbeit einen Fluchtreflex verspüre? Naja, ist OT. Schönen Abend euch noch :-)
     
  8. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Ein ganz niedliches...sauberes...entspanntes...Wer würde sich auch nur ansatzweise davon angesprochen fühlen- außer wir Pflegenden selbst- wenn sie uns mit dem geballten Leid - seitens der Patienten und Pflegenden - konfrontieren würden...? Mal ganz in echt jetzt : So ein Image schwirrte mir damals in Kopf herrum, als ich mich für den Beruf entschied...:verwirrt:
     
  9. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    mein Image war geprägt von Pfleger Mischa :D auch net viel besser oder?
     
  10. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    Wie die wilde (Öse)Hilde(gard) wolltest nicht werden?
    Ich nehm Sr. Carol Hathaway aus ER, die iss so - hach mir fehlen die Worte - gewesen, MEINE Topschwester im TV.
     
  11. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Öse? Hilde(gard) ? Häh? ER und GA kamen ja erst später- da wa ich schon mittendrin und hatte mir die Idee der hübschen...frischen...netten was-auch-immer schon längst abgeschminkt...
     
  12. Hypertone_Krise

    Hypertone_Krise Poweruser

    Registriert seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Mischa? Muss ich den kennen? ...
     
  13. thorstein

    thorstein Poweruser

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär
    Auch wenn ich für den hier vorherrschenden Galgenhumor größtes
    Verständnis aufbringe, macht dieses Filmchen auch ratlos.
    Wir können berufspolitische Diskussionen bis zum Erbrechen führen, das politische Ausfuhrergebnis sieht dann so aus.
    Und wieviele junge Menschen fallen auf diese Volksverdummung herein?
     
  14. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN

    Lol nee. Ich wollte Mischa heiraten :D

    Ja Carol ist net schlecht und nur so nebenbei, in amerikanischen ER geht es wirklich so vor. Nur Mac dreamy ist mir noch net über den Weg gelaufen.

    Was soll man denn machen ausser Galgenhumor..... die Politik in Deutschland wird nicht aufwachen, und sorry auch wenn ich gleich geschlagen werden, die Berufsverbände werden das Ruder nicht rumreissen.
     
  15. monaluna

    monaluna Poweruser

    Registriert seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Krankenschwester RN
    Mischa war der Schönling aus Schwarzwaldklinik.

    Ja ER und GA kam viel später, besonders beliebt die Folgen mit dem LVAD. Da lief in jedem Zimmer GA, und unsere Pat. haben nur geschmuzelt
     
  16. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Und dann hat Carol Hathaway auch noch Dr. Ross gekriegt. Hach... Dr. Ross...:smlove2:
     
  17. ZNA-Öse

    ZNA-Öse Poweruser

    Registriert seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KS / SL ZNA
    Akt. Einsatzbereich:
    ZNA
    Funktion:
    Stationsschwester
    Ihr müßt doch aber zugeben,daß die "Schwarzwaldklinik" viiiiiiiiiiiiiel besser war,als dieses Imagefilmchen hier oder ? Ob nun olle Hildegard oder Mischa oder gar der liebe CA Wussow...war doch Klinikfeeling pur ! Haben infolge dieser Serie eigentlich mehr Leute in der Pflege angefangen ?
     
  18. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Sowas wird sich ja nun net der Herr Bahr selber ausgedacht haben. Ich hoffe inständigst, dass sich da kein Berufsverband mit eingebracht hat. Wenn ich da nur an die unseelige Postkartenaktion des DBfK denke: DBfK - Standard Inhaltsseite .

    Elisabeth
     
  19. thorstein

    thorstein Poweruser

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär
    Dann sollten wir die Dauerwiederholung der Schwarzwaldklinik fordern.
    Warum soll es der heutigen Jugend besser gehen als uns?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegen macht glücklich Forum Datum
News Mehr Mut – Pflegende an die Macht Pressebereich 15.09.2016
15.02.09 -ARD- 21.45 Uhr Anne Will: Pflegenotstand - Angehörige überfordert, Politik machtlos? TV-Sendungen 14.02.2009
News Wer gesundpflegen soll, muss gesunderhalten werden! Pressebereich 29.11.2016
News Pflegende protestieren lautstark gegen die „Vereinigung bayerischer Pflege“ Pressebereich 12.10.2016
Online-Umfrage: 60 Prozent der Pflegenden gegen Generalistik Diskussionen zur Berufspolitik 07.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.