Pflegemüde...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von mutters-kind, 13.03.2009.

1. mutters-kind

mutters-kind Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo Allerseits ,

bin neu hier in diesem Forum und muss mich wohl erstmal orientieren:knockin:
    Habe ein Problem und hoffe , dass mir hier Denkanstösse gegeben werden...
    Also , ich bin (logisch) Krankenschwester :nurse:, grade 40 Jahre alt , habe über 20 Jahre in meinem Job gearbeitet , zur Zeit auf einer KMT-Station , habe Leitungserfahrung, Intensiverfahrung und natürlich auch in diverse Fachbereiche reingeschnuppert , bzw. auch langfristig dort gearbeitet . Meinen ersten operierten Bandscheibenvorfall habe ich hinter mir :cry:und , was soll ich nun sagen , ich mag im Moment nicht recht zufrieden sein in meinem Job . Die Wochenende nerven , die Nachtdienste sind eine Plage für alle , ich mag kein Sterben an Maschinen sehen , ich mag nicht mehr gute Miene "zum bösen" Spiel machen , mag nicht mehr Hoffnung und Optimismuss verbreiten , wenn man weiss , wie es für den Patienten ausgeht...
    Ist jemand in ähnlicher Situation ? Habe wirklich das Gefühl "aufgebraucht" zu sein und mache mir viele Gedanken über eine Umorientierung , leider fehlt es mir an Ideen.:gruebel:..wer hat einen guten Rat , echten Schupser oder einfach nur den gleichen Hänger wie ich ???Wahrscheinlich geht es nicht nur mir allein so...

Frue mich auf Antworten:-)

2. spaybell

spaybell Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Glaub mir, es geht nicht nur dir so.
    Unser Beruf macht uns allen zu schaffen.
    Arbeite jetzt seit 6 Jahren auf der ITS+Anä. und es ist nicht immer schön dort zu sein.