Pflegemanagement vs. Studium Pflege

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von Rosateletubbi, 11.10.2013.

  1. Rosateletubbi

    Rosateletubbi Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    Stationsleitung
    Hallo!

    Wahrscheinlich gab es diese Fragen hier schon..

    Ich bin SL von 2 Stationen und würde mich jetzt gern per Studium etwas weiterbilden. ;)

    Ich habe das Studium an der ASH in Berlin im Auge- Pflegemanagement.
    Jetzt habe ich noch in Hannover an der evangelischen Hochschule den Studiengang Pflege gefunden, in dem man nach einer Prüfung im 4.Semster einsteigen könnte.

    Für mich persönlich ist jetzt aber nicht so ersichtlich, wo genau ich nach dem Studium Pflege (in Hannover) beruflich einsteigen würde.

    Mein Ziel/Wunsch ist es, als PDL arbeiten zu können.
    Dafür wäre doch Pflegemanagement besser geeignet,oder geht das auch mit dem Studiengang Pflege?

    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich finde den Wald vor lauter Bäumen schon mehr im Internet... :knockin:

    Liebe Grüße,
    Rosateletubbi
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Jetzt musste ich erstmal rausfinden, dass es die ev. Hochschule garnicht mehr gibt... ;)



    Von den Inhalten her, klar ist ein Management- Studiengang zielgerichteter.

    Die Hochschule gibt grob als Inhalt an

    • Patienten- und Angehörigenberatung
    • Unterricht und Ausbildungsgestaltung
    • Organisation und Management


    an.
    Wenn du dir den Aufbau anguckst: **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**
    sind da kaum management-Inhalte.

    Ich würde den nicht wählen, auch wenn er ein Semester kürzer ist...!

    Such dir irgendeinen Pflegemanagement Studiengang :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegemanagement Studium Pflege Forum Datum
Literatur für Studium Pflege/Pflegemanagement/Pflegewissenschaften Literatur und Lehrbücher 23.05.2015
Diverse Fragen zum Pflegemanagementstudium Studium Pflegemanagement 07.02.2015
Studium Pflegemanagement ohne Anwesenheitspflicht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 15.11.2014
Pflegemanagementstudium fördern lassen? Studium Pflegemanagement 25.08.2013
Pflegemanagementstudium mit fast 45? Studium Pflegemanagement 31.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.