Pflegemanagement SZ Bonn HFH

Dennis Jung

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Pflegedienstleitung
Funktion
mili. PDL
Hallo zusammen!
Auch ich bin ab 01.07.2006 dabei. Würde mich freuen, wer noch alles im 1. Semester dabei ist und zu wissen wie weit ihr schon mit dem Lernen seid.
Freue mich auf Nachrichten.

Gruß Dennis

Bin auch dabei.

Habe schon mit dem Lernen begonnen.
Von Psy, Pflegewissenschaft und Soz habe ich schon die ersten SB durch.
Bin jetzt beim zweiten von Psy.

Den zweiten von Pflegewissenschaft hatte ich angefangen, kann aber ehrlichgesagt nichts mehr von Paradigmen usw. hören. Bei dem muss ich wohl überwinden, um ein zweites Mal zu beginnen.

Die anderen SB finde ich sehr gut...

lg ping

Eine Frage am Rande: müsst ihr schon vor Semesterbeginn etwas lernen?
Fängt das Semester mit einer Prüfung an?

müssen wir nicht, die prüfungen sind am semesterende.
ich hatte urlaub und wollte den sinnvoll nutzen:mrgreen:

Hi!
Das Semester hat doch bereits angefangen. Ich denke es ist sinnvoll schon zu beginnen im Hinblick auf den Hauptberuf. Denke da kommen noch öfters Situationen wo man nicht zum lernen kommt und da ist jede freie Minute wichtig. Gerade in Soziologie fällt mir das Lernen nicht gerade leicht. Habe auch erst jeweils eine Lektion in den Fächern Sozi, Psycho und Pflegewissenschaften durch. Ich bearbeite die Themen und schreibe mir die Kerninterpretation raus. Da hat man die wichtigsten Punkte schon mal zu Papier gebracht. Etwas schwerfällig aber für mich kommt was dabei rum.
Andere Frage: Wann soll denn die Einführungsveranstaltung sein?
Doch wohl nicht im August, wo man pro Fach schon 3 Studienbriefe bearbeitet hat. Da brauche ich dann auch keine hilfreichen Tips mehr.

Also bis dann und seid gegrüßt
Der Dennis

bei mir (sz hamburg) ist die veranstaltung am 4.8

du hast recht, lerntips sind dann etwas spät, es sei denn, die haben noch den super-tip auf lager, wo man nur die hand aufs heft legt und alles weiß...

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!