Pflegemanagement SZ Bonn HFH

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von Dennis Jung, 02.07.2006.

  1. Dennis Jung

    Dennis Jung Newbie

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof Ww.
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegedienstleitung
    Funktion:
    mili. PDL
    Hallo zusammen!
    Auch ich bin ab 01.07.2006 dabei. Würde mich freuen, wer noch alles im 1. Semester dabei ist und zu wissen wie weit ihr schon mit dem Lernen seid.
    Freue mich auf Nachrichten.

    Gruß Dennis
     
  2. ping

    ping Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    PDL
    Bin auch dabei.

    Habe schon mit dem Lernen begonnen.
    Von Psy, Pflegewissenschaft und Soz habe ich schon die ersten SB durch.
    Bin jetzt beim zweiten von Psy.

    Den zweiten von Pflegewissenschaft hatte ich angefangen, kann aber ehrlichgesagt nichts mehr von Paradigmen usw. hören. Bei dem muss ich wohl überwinden, um ein zweites Mal zu beginnen.

    Die anderen SB finde ich sehr gut...

    lg ping
     
  3. pflegus

    pflegus Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Eine Frage am Rande: müsst ihr schon vor Semesterbeginn etwas lernen?
    Fängt das Semester mit einer Prüfung an?
     
  4. ping

    ping Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    PDL
    müssen wir nicht, die prüfungen sind am semesterende.
    ich hatte urlaub und wollte den sinnvoll nutzen:mrgreen:
     
  5. Dennis Jung

    Dennis Jung Newbie

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof Ww.
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegedienstleitung
    Funktion:
    mili. PDL
    Hi!
    Das Semester hat doch bereits angefangen. Ich denke es ist sinnvoll schon zu beginnen im Hinblick auf den Hauptberuf. Denke da kommen noch öfters Situationen wo man nicht zum lernen kommt und da ist jede freie Minute wichtig. Gerade in Soziologie fällt mir das Lernen nicht gerade leicht. Habe auch erst jeweils eine Lektion in den Fächern Sozi, Psycho und Pflegewissenschaften durch. Ich bearbeite die Themen und schreibe mir die Kerninterpretation raus. Da hat man die wichtigsten Punkte schon mal zu Papier gebracht. Etwas schwerfällig aber für mich kommt was dabei rum.
    Andere Frage: Wann soll denn die Einführungsveranstaltung sein?
    Doch wohl nicht im August, wo man pro Fach schon 3 Studienbriefe bearbeitet hat. Da brauche ich dann auch keine hilfreichen Tips mehr.

    Also bis dann und seid gegrüßt
    Der Dennis
     
  6. ping

    ping Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Funktion:
    PDL
    bei mir (sz hamburg) ist die veranstaltung am 4.8

    du hast recht, lerntips sind dann etwas spät, es sei denn, die haben noch den super-tip auf lager, wo man nur die hand aufs heft legt und alles weiß...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegemanagement Bonn Forum Datum
Hamburger FernFH, Pflegemanagement, Bachelor, Studienzentrum Bonn, Wintersemester 2010 Studium Pflegemanagement 27.01.2010
Pflegemanagement an der FH Münster Studium Pflegemanagement 05.06.2016
News Pflegemanagement: Ein Preis für engagierte Führungskräfte Pressebereich 04.05.2016
Selbstständigkeit - PDL Weiterbildung oder Pflegemanagement? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.05.2016
Health Care Studies, Gesundheits- & Sozialmanagement, Pflegemanagement... Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 18.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.