Pflegemanagement studieren in NRW

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von *PUMA*, 25.08.2008.

  1. *PUMA*

    *PUMA* Newbie

    Registriert seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich würde gerne wissen an welche Fachschulen außer münster ich mich noch bewerben kann für Pflegemanagement...
    ich möchte gern ein Vollzeitstudium und halt nur in NRW...
    habe mich schon totgegoogelt:knockin:

    danke im voraus:roll:
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Heilberufe online - Studiengänge für Pflegeberufe
    pflegestudium.de

    Ausführliche Listen...
     
  3. petite

    petite Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie mit HNO
  4. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich hoffe doch, dass sie inzwischen ihren Weg gefunden hat ;)

    Dennoch kann dein Link ja auch anderen helfen...
     
  6. Bucks

    Bucks Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Pflegegutachterin, Qualitätsbeauftragte, Auditorin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC/ICU
    Gibt es eine Weiterbildung Management-Gesundheitswesen die ich nebenberuflich primär von zu Hause aus machen könnte? Arbeite im 3-Schicht-System bin deswegen recht unflexibel. Schreibe zur Zeit grade meine Diplomarbeit als Pflegegutachterin und dachte in Verbindung mit einer Mangement-Weiterbildung wäre das bestimmt eine gute Möglichkeit um weiter zu kommen.
    Hat jemand eine Idee?
    Lg und vielen Dank
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    http://www.krankenschwester.de/foru...flegemanagement-studieren-nrw.html#post165606
     
  8. scf71

    scf71 Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie ich sehe wohnst du in Bad Oyenhausen. Über die Autobahn oder per Bahn ist es dann auch gar nicht so weit nach Osnabrück. Liegt zwar nicht in NRW, hat aber eine FH an der Pflegemanagement berufsbegleitend angeboten wird. Das Studium beginnt allerdings immer zum Sommersemester. Fachhochschule Osnabrück: B.A. Pflegemanagement (berufsbegleitend)
    LG scf71
     
  9. Bucks

    Bucks Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Pflegegutachterin, Qualitätsbeauftragte, Auditorin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC/ICU
    Vielen Dank habe schon ein bisschen gesurft. Mal sehen ob ich was finde was ich noch nebenbei machen kann.

    Hallo sfc
    ich werde nicht freigestellt. Muss das Studium also wirklich in meiner Freizeit machen. Fast unmöglich und beurlauben kann ich mir finanziell nicht leisten. Ich grübele noch ob ich mich evtl. erstmal als Gutachterin nebenberuflich selbstständig mache und dann noch ein Studium anfange.
    Aber vielen Dank für den Tipp. OS ist gut erreichbar.
    LG Bucks
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegemanagement studieren Forum Datum
Pflegemanagement studieren: Unterstützung des Arbeitgebers? Studium Pflegemanagement 31.07.2015
Pflegemanagement studieren ohne Fachabi! Studium Pflegemanagement 19.06.2012
Pflegemanagement studieren - aber als Pflegepädagoge arbeiten??? Studium Pflegemanagement 12.06.2012
Pflegemanagement in USA oder Kanada studieren und in Deutschland arbeiten Studium Pflegemanagement 22.05.2012
Pflegemanagement ohne Arbeitgeber studieren? Studium Pflegemanagement 11.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.