Pflegemanagement ohne Arbeitgeber studieren?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von amaryllis, 11.10.2011.

  1. amaryllis

    amaryllis Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hallo Leute,

    ich würde gern Pflegemanagement studieren aber ohne nebenbei Arbeiten zu müssen. Ich seh das so, dass ich mich wirklich voll und ganz aufs Studieren konzentrieren möchte!
    Mein Bruder studiert an der TU (allerdings nix mit Pflege:wink1: ) ja auch ohne einen Arbeitgeber und kommt mit Bafög und so ganz gut um die Runden.

    wer hat dazu erfahrungen oder anregungen?

    Stell mirs sehr stressig vor einen guten Abschluss zu machen und nebenbei noch zu arbeiten. Bin Krankenschwester und hab ja so kaum Zeit für ein privatleben (aber das kennen wir ja alle:wink1: )

    Ganz liebe Grüß´
    amaryllis
     
  2. diselia

    diselia Gast

    Falls du Abitur hast kannst du in Frankfurt auch ohne Arbeitgeber studieren. Lg
     
  3. amaryllis

    amaryllis Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hi, danke schon mal!

    Frankfurt Oder oder Main?

    Komme aus Dresden...

    :wavey:
     
  4. diselia

    diselia Gast

    hab frankfurt main gemeint. aber ich denke es gibt fast in jeder grossen stadt Hochschulen die das anbieten. Geh einfach mal auf die Homepages der verschiedenen Hochschulen in deiner nähe :-) fang nächstes jahr in heidelberg an aber berufsbegleitend. bin auch schon gespannt :-)
     
  5. amaryllis

    amaryllis Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Ich wünsch dir schon ma viel erfolg! Wie machst du das berufsbegleitend? wieviel % gehst du noch nebenbei arbeiten? und machst du weiter im reglären 3 schichtsystem?

    LG
     
  6. diselia

    diselia Gast

    Also beginnen will ich auf alle fälle weiterhin mit vollzeit. wobei mein schulleiter schon gesagt hat auf dauer wird man auf 75 % reduzieren müssen. da ich aber in einer dialyse arbeite hab ich sehr gute arbeitszeiten, auch was das 3 schicht system betrifft.
     
  7. amaryllis

    amaryllis Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Hey, das klingt interessant. Kannst du das etwas genauer beschreiben? Bin derzeit in ner Akutklinik. und da stell ichs mir echt nervenaufreibend vor nebenher noch zu studieren mit all den Früh,-spät-, nacht-, wochenend- und feiertagsdiensten^^
     
  8. diselia

    diselia Gast

    Also ganz ehrlich im Akut KH könnt ich mir das auch nicht vorstellen. Erstens der nervliche und körperliche Stress und dann die Arbeitszeiten. Rein von der Arbeit hat man es in der Dialyse doch sehr sehr viel angenehmer. Dann ist es bei uns zb. so wenn man MO .MI- Fr Nachtdienst hatte ( der nur bis zwölf uhr nachts geht ) man am nächsten tag frei hat. Klar macht man in dieser woche dann minusstunden die aber leicht wieder einzuarbeiten sind. also dacht ich mir so wenn viel pfrüfungs stress etc. ansteht werd ich mir viel nachtdienst einteilen, somit bleiben mir immer zwei tage ausserhalb vom we wo ich nur lernen kann. Mal sehen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Hab aber auch volle unterstützung meines chefs
     
  9. amaryllis

    amaryllis Newbie

    Registriert seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Ja, das klingt wirklich machbar! Ich dank dir schon ma wie verrückt und werd mir noch bissl den Kopf zerbrechen:wink1:
     
  10. diselia

    diselia Gast

    viel erfolg hab auch lange gesucht un bin bald verrückt geworden. kannst mich ja mal auf dem laufenden halten würd mich freuen :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegemanagement ohne Arbeitgeber Forum Datum
Studium Pflegemanagement ohne Anwesenheitspflicht Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 15.11.2014
Pflegemanagement studieren ohne Fachabi! Studium Pflegemanagement 19.06.2012
Pflegemanagement studieren - ohne Abi Studium Pflegemanagement 23.09.2011
Studium Pflegemanagement möglich ohne Fachabitur? Studium Pflegemanagement 21.07.2005
Pflege- oder Pflegemanagementstudium? (ohne Examen in der Krankenpflege) Studium Pflegemanagement 07.04.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.