Pflegemanagement in USA oder Kanada studieren und in Deutschland arbeiten

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von aldenh87, 22.05.2012.

  1. aldenh87

    aldenh87 Newbie

    Registriert seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    was kann man in kanada oder usa studieren das in deutschland annerkant ist um dan als pfege manager/stationsleiter zu arbeiten???
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Du müsstest die Studiengänge dort doch besser kennen als wir hier.

    Für Stationsleitung benötigst Du genaugenommen gar keine Weiterbildung, da reichen Berufsausbildung und -erfahrung. So manche steigt als stellvertretende Leitung ein und macht erst Jahre später die Weiterbildung, weil sie so lange auf der Warteliste stand.

    Für PDL brauchst die eine Weiterbildung mit mindestens 460 Stunden (im ambulanten Bereich), wobei ein Pflegemanagementstudium besser wäre.

    Inwieweit Abschlüsse aus dem Ausland hier anerkannt werden, ist die Frage. Ich bezweifle, dass Du in Kanada oder den USA was über das hiesige Arbeitszeitgesetz etc. bb. lernst. Und sowas brauchst Du ja auch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegemanagement oder Kanada Forum Datum
Selbstständigkeit - PDL Weiterbildung oder Pflegemanagement? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 01.05.2016
PDL Weiterbildung oder Pflegemanagement Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 06.07.2014
Fachwirt oder Pflegemanagement Ausbildungsinhalte 05.03.2014
B.A. in Social-, Helathcare-, and Education Management oder Pflegemanagement an der HFH? Studium Pflegemanagement 09.06.2012
Pflegemanagement - Vollzeit- oder Fernstudium? Studium Pflegemanagement 05.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.