Pflegekraft aus Australien

Dieses Thema im Forum "Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger" wurde erstellt von Catel_w, 07.04.2009.

1. Catel_w

Catel_w Newbie

Beruf:
    Altenpflegerin, Student
    Hey leute,

ich bin deutscher Staatsbuerger, habe aber ein permanentes visum in Australien und lebe hier nun seit fast 5 jahren. Arbeite seit ueber einem Jahr als Assistant in Nursing im Pflegeheim und habe jetzt mein Studium an der Uni in Sydney angefangen um mein Bachelor of nursing zu machen...
    habe jetzt aber doch gemerkt das ich sehr stark heimweh habe und ich vielleicht wieder nach Deutschland gehe, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe. Glaubt ihr es wird einfach ne Arbeit zu finden und wird mein Studium direkt anerkannt oder muss ich da ne Pruefung machen? Wieviel verdient man in Dtl eigentlich so als krankenschwester??? Und bekommt man ne Gehaltserhoehung jedes Jahr wegen Erfahrungen wie das hier in Asutralien is? :gruebel:
    Wenn jemand was ueber australischen Verhaeltnisse wissen will, ich stehe gerne bereit Fragen zu beantworten. Hab gelesen das einige daran interessiert sind nach Australien zu gehen. Tolles Land!!! :mrgreen:

2. 5cats

5cats Junior-Mitglied

Hi,

du wirst wohl ein Anerkennungsverfahren in die Wege leiten müssen, wenn's soweit ist, aber überleg dir das gut (ist ja eh noch 'ne Weile hin), was ich so hör werden die Arbeitsbedingungen eher schlimmer denn besser in Deutschland. Und die ganzen Kompetenzen, die du dann in Australien hast kannst du vergessen.
    Das Problem hab' ich auch (wobei ich kein Heimweh hab), aber ich bin für den deutschen Markt mittlerweile überqualifiziert, da gibt es nicht wirklich einen Weg zurück, jedenfalls nicht in der Krankenpflege.

5cats

3. pflegeschüler1988

pflegeschüler1988 Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,