Pflegekräfte aus Köln gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von TheXJuX, 13.02.2011.

  1. TheXJuX

    TheXJuX Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi in der Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Hallo ihr Lieben,
    mein Name ist Julia und ich werde Ende diesen Jahres meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beenden. Nach meiner Ausbildung werde ich aus persönlichen Gründen nach Köln gehen.
    Da die Möglichkeit über Krankenhäuser in Köln etwas zu erfahren, schwer ist wenn man 600km weit weg wohnt, dachte ich mir, ich versuch es mal hier. :roll:
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein bisschen von eurem Haus erzählen würdet... :roll:
    Bin schon gespannt...
    Schonmal danke im Vorraus! :wink1:
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo Julia,

    ich hab in Köln meine Ausbildung gemacht, kann ja mal ein bisschen berichten:

    -St. Agatha-Krankenhaus: am Stadtrand, mit der Bahn aber gut erreichbar.
    Ein kleines Haus mit ca.120 Betten, familiäre Atmosphäre, auch gute
    Zusammenarbeit mit den Ärzten. Damals wurde dort auf den meisten
    Stationen noch Funktionspflege praktiziert. Oft nur 1 Schüler pro Station.

    -KH der Augustinerinnen / Severinsklösterchen: zentraler gelegen,ca. 300 Betten, schon ein bisschen "anonymer", da wesentlich mehr Mitarbeiter. Bereichspflege. Meistens mehrere Schüler gleichzeitig pro Station.

    Wenn du zu den beiden noch Fragen hast kannst du dich jederzeit melden.


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. TheXJuX

    TheXJuX Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi in der Krankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Danke... ich werde mir die Häuser mal im Internet anschauen, damit ich weiss welche das sind... bei gefühlten 10000 gelesenen bzw. angeschauten Homepages verliert man gern den Überblick... :roll:
    Ich werde gerne auf dich zurück kommen, danke...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegekräfte Köln gesucht Forum Datum
Pflegekräfte in Köln und Umgebung gesucht... Stellenangebote 25.09.2012
Pflegekräfte dringend gesucht! Hamburg - Berlin - Köln/Bonn Stellenangebote 11.09.2012
Freiberufliche Pflegekräfte im Raum Köln dringend gesucht! Stellenangebote 18.07.2012
Freiberufliche examinierte Gesundheits- und Krankenpflegekräfte im Raum Köln gesucht Stellenangebote 02.07.2012
Examinierte Pflegekräfte für Köln gesucht Stellenangebote 03.11.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.