Pflegekammer Bayern

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Pfleger_C, 08.05.2015.

  1. Pfleger_C

    Pfleger_C Newbie

    Registriert seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Pfleger
    Liebe Gemeinde, ich habe mich heute (eben) angemeldet um mich etwas näher zu informieren.

    Ich habe vor im nächsten Jahr nach Nürnberg zu ziehen und möchte meinen ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass es im Raum Bayern schon die "Pflegekammer" gibt. Jetzt wollte ich fragen ob das richtig ist oder ob ich das falsch erlesen habe. Falls doch, würde ich gerne wissen, ob diese wirklich so gut ist oder nicht? Vielleicht kann mir jemand kurz ein paar Vor- und Nachteile aufschreiben.

    Des weiteren habe ich gelesen, das es einen Pflichtbeitrag gibt. In welcher Höhe ist dieser?

    Mit freundlichen Grüßen und lieben dank im Vorraus.
     
  2. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
  3. Pfleger_C

    Pfleger_C Newbie

    Registriert seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Pfleger
    Hey, danke dir.
    Die Vorteile der Pflegekammer kenne ich ja alle, die habe ich schon gelesen, dachte eben wenn es die schon gegeben hätte, wäre es schon etwas anderes von Betroffenen etwas näheres zu wissen.

    Viele Dank für die schnelle Hilfe. Schade, da habe ich mich wohl wahrlich verlesen...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    Die Antwort auf Deine Frage: Nein, es gibt keine Pflegekammer in Bayern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegekammer Bayern Forum Datum
News Nach Pflegekammer-Aus: Aufregung in Bayern Pressebereich 20.07.2016
Pflegekammer in Bayern: Pläne endgültig vom Tisch Diskussionen zur Berufspolitik 15.07.2016
News Bayern: Weiter Streit um Pflegering oder Pflegekammer Pressebereich 25.08.2015
News Bayern: Standesvertretung, aber keine Pflegekammer Pressebereich 30.06.2015
News Bayern: Widerstand gegen den Anti-Pflegekammer-Plan wächst Pressebereich 17.06.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.