Pflegeinformatik

chrissi525

Newbie
Mitglied seit
22.01.2003
Beiträge
14
Beruf
Krankenschwester
Hallöchen

Ich bin gerade dabei mein Abi per Fernstudium berufsbegleitend nach zu machen...und möchte danach gerne Pflegeinformatik studieren...nur finde ich da keine näheren Infos drüber.

Was wäre das für ein Studiengang? Wo wird er angeboten?

Wäre schön, wenn ich Infos bekommen könnte...

LG

Chrissi :D
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
1.040
Standort
Frankfurt am Main
hi Chrissi,

schau mal unter

*(Defekter) Link entfernt*


informativ ist ebenfalls

*(Defekter) Link entfernt*.

Sicherlich kann Dir auch Andreas Heil weiterhelfen, dessen Kontaktmöglichkeiten unter

*(Defekter) Link entfernt*


zu finden sind (Studiengang Pflegeinformatik an der Evangelischen Fachhochschule Berlin).

Grüße
Ralf
 

ibod

Newbie
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
13
An der FH Fulda wird im Hauptsudium als ein Studienschwerpunkt Pflegeinformatik angeboten.

*(Defekter) Link entfernt*

Ebenso bietet die FH Frankfurt auch die Möglichkeit vertiefend mit Informatik zu beschäftigen

*(Defekter) Link entfernt*

mfg
ibod
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!