Pflegehilfsmittel

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von sarisma, 03.10.2008.

  1. sarisma

    sarisma Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Oberpfalz
    Akt. Einsatzbereich:
    geriatrische Rehabilitation
    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
    hätt da mal ein Frage. Wir haben in unserer Sozialstation eine Patientin zu Pflegen die eine Latexallergie hat, daher kauft sich die Patientin Latexfreie Handschuhe selbst (werden von uns nicht gestellt)
    Jetzt meine Frage an euch, die handschuhe fallen doch dann unter die Pflegehilfsmittel (sprich bis zu 31 Euro monatlich) oder?
    Wenn meine Patientin nun bei der Pflegekasse eine Antrag stellt/stellen lässt auf Pflegehilfsmittel in Form von Handschuhe, würden doch diese Kosten übernommen werden, oder? Reicht doch dann wenn sie sie Rechnungen der handschuhe einreicht, oder?

    vielen dank im voraus
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo sarisma,
    hat die Patientin schon einen Antrag bei der Pflegekasse gestellt? Meines Erachtens nach müsste sie zahlen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegehilfsmittel Forum Datum
News Pflegehilfsmittel Pressebereich 07.06.2016
Zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 23.05.2016
Werbung Ihr Onlineshop für Praxisbedarf, Pflegehilfsmittel und Produkte rund um das Thema Gesundheit Werbung und interessante Links 15.09.2014
Zum Vebrauch bestimmte Pflegehilfsmittel Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 20.01.2008
Dekubitusprophylaxe - Pflegehilfsmittel Fachliches zu Pflegetätigkeiten 17.01.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.