Pflegefacts

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Obelix13, 18.10.2011.

  1. Obelix13

    Obelix13 Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Facts aus der Pflege. Wie oft macht man in einem Dienst durchschnittlich wohl was? Ich hab im www bisher keine Informationen dazu finden können, einzig dass man in der Pflege in einem Dienst ca 8 - 15 km läuft. Bin sehr auf Eure antworten gespannt....

    Gruss, Obelix
     
  2. thorstein

    thorstein Poweruser

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär
    Für welchen Bereich der Pflege suchst du den facts?

    Krankenhaus, Altenheim, ambulante Pflege?
    Tagdienst oder Nachtdienst?
    Chirurgie oder Psychiatrie?
    Und warum?
     
  3. Obelix13

    Obelix13 Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorstein!
    Ich arbeite in der Tagesstruktur, die einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen angegliedert ist. Dort bin ich zum Sicherheitsbeauftragten bestellt worden. Nun suche ich Informationen (Häufigkeit von Lagerung, Transfers) um meine jährliche Sicherheitsschulung auszuschmücken, und allen mal wieder bewusst zu machen, was sie so täglich leisten, und warum gerade richtiges Schuhwerk (wohl überall dauerthema) so wichtig ist. Ich warte auch auf Informationen unserer BG, aber da kam bisher leider auch noch nichts....
    Ich denke, das Wohnheim ist am ehesten noch mit einem Altenheim zu vergleichen. Interessant sind auch mal Zahlen aus dem Nachtdienst, aber mehr geschieht denke ich in Tagdiensten..


    Mfg,
    Obelix
     
  4. thorstein

    thorstein Poweruser

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    stationär
  5. Angus

    Angus Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Pflegefachman HF We'g"
    Ort:
    Winterthur
    Akt. Einsatzbereich:
    Langzeitpflege Spezialstation für junge körperlich (+z.t. psychisch/sucht) Behinderte
    Funktion:
    Rai-Rug MDS-koordinator+Supervisor,
  6. Obelix13

    Obelix13 Newbie

    Registriert seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links..... da hab ich ne Menge zum durchschauen...
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.