Pflegefachschule Böblingen: wie ist es da?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Andrea_P, 28.05.2010.

  1. Andrea_P

    Andrea_P Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    habe heute ein Vorstellungsgespräch in Böblingen gehabt und gleich ne Zusage für die Ausbildung als Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin bekommen für Oktober 2011 :-)

    :flowerpower:

    Die Schule hat einen guten Eindruck auf mich gemacht , und die waren seeeeeeehr nett, hab ein super Gefühl! Doch leider hab ich hier keine Infos gefunden wie die Ausbildung qualitativ ist und wie der Ruf der Schule so ist? Weiss da jemand was - wer macht seine Ausbildung da?

    Liebe Grüße und Danke
    Andrea
     
  2. muki_bln

    muki_bln Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seit 04/10 OTA-Azubi an der Charité - Seit 04/13 OTA bei Vivantes
    Ort:
    Hauptstadt
    Hallo Andrea.

    Ich kann dir nur das erzählen, was ich dort so gehört habe.
    In Oktober letzten Jahres habe ich dort ein 2wöchiges Praktikum gemacht.
    Da ich aus Berlin komme war ich eigentlich sehr skeptisch, da das KH ja viel kleiner ist als alle anderen die ich vorher kennenlernen durfte.
    Naja wie dem auch sei war ich von den Mitarbeitern und dem drumherum sehr beeindruckt. Die Mentoren haben sich sehr gut um seine Schützlinge gekümmert und selbst mir wurde viel gezeigt.
    Als ich mich dann mal intensiver mit den Mitarbeitern und Schülern unterhalten habe ist mir schnell aufgefallen, dass die Schule ein seeehr großes Defizit aufweist. Die Lehrer fehlen oft, man lerne dort sehr wenig und man hat mehr Freizeit als Schule.
    Ich war sehr erschüttert. Mir wurde schon empfohlen mich lieber woanders zu bewerben (KH Stuttgart).

    Ich weiß ja nicht für welche Ausbildungsrichtung du dich beworben hattest, aber OTA und Krankenpflege fällt ja auf dieselbe Schule zurück.

    Hätte ich das Angebot der Charité nicht bekommen, wäre ich sicherlich dort gelandet. Aber ich kann dir sagen ein großes KH kann echt zum Nachteil werden. Selbst ich merke das. Vom praktischen würde ich sogar sagen, dass du mehr in Böblingen lernst-aber wohl mehr Lücken in der Schule haben wirst.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, falls du dich für diese Schule entscheiden solltest.

    Falls du noch Fragen haben solltest lasse es mich wissen. :-)

    greets
     
  3. Andrea_P

    Andrea_P Newbie

    Registriert seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht... bin jetzt schon etwas verunsichert...hmm, habe mich sehr wohl gefühlt dort und fand die Klinik auch sehr schön - in Stutti hats mir garnicht gefallen...

    Hab noch ein Gespräch in der Uniklinik Tübingen - die sind glaub ganz gut oder?
    Ich muss mich halt auch einfach wohl fühlen in einer Schule /Betrieb...
    hab schon Berufserfahrung und daher mit gutem Ruf / schlechter Stimmung genug erlebt...

    Ach, jetzt weiss ich auch nicht.. geht hier keiner in BB in die Schule? :verwirrt:

    Ich danke dir und alles Gute für deine ausbildung
    LG
    Andrea
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegefachschule Böblingen Forum Datum
Kinderkrankenpflege-Ausbildung in Böblingen/Sindelfingen Ausbildungsvoraussetzungen 03.05.2012
Vorstellungsgespräch Charité Berlin und in Böblingen als OTA Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.