Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w/d)

susijob

Junior-Mitglied
Die Geriatrische Rehaklinik Am Klosterwald GmbH ist vor 22 Jahren nach dem Geriatriekonzept des Landes Baden-Württemberg entstanden. Ziel ist es, älteren, multimorbiden Menschen, die in ihren Alltagsfunktionen eingeschränkt sind, wieder in ihr gewohntes soziales Umfeld zu verhelfen und deren größtmögliche Selbstständigkeit und Mobilität wieder zu erlangen.

Die Behandlung erfolgt in einem multi- und interdisziplinären Behandlungsteam, d. h. in Zusammenarbeit und regelmäßiger gegenseitiger Abstimmung von Alten- / Krankenpflege, Therapie (Physio- und Ergotherapie, Logopädie) Sozialpädagogik und ärztlicher Versorgung. Wichtiger Bestandteil der Behandlung sind Erstellung eines individuellen Therapieplanes und Einbeziehung der Angehörigen in die Rehabilitation.

Seit 2011 ist die Geriatrische Rehaklinik Teil des Pro Vita Rehazentrums Am Klosterwald, in dem seither auch neurologischen Rehabilitanden der Phase C und D behandelt werden.

Die Stadt Villingen-Schwenningen liegt am Rande des Mittleren Schwarzwaldes, zentral gelegen zwischen Stuttgart, Freiburg und dem Bodensee im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Das Pro Vita Rehazentrum Am Klosterwald (Neurologie / Geriatrie) sucht ab sofort:

Pflegedienstleitung (m/w/d)

80–100%

Ihre Aufgaben:
• Gesamtverantwortung für den Pflegedienst
• Bestmögliche pflegerische Versorgung der Rehabilitanden
• Sicherstellung der Pflegequalität unter Einhaltung des Pflegeleitbildes
• Organisation der Behandlungsabläufe
• Einhaltung der Hygienevorschriften
• Betriebswirtschaftliches Denken

Ihr Profil:

• Krankenschwester, Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger (m/w/d)
• Abschluss Pflegemanagement bzw. Weiterbildung zur PDL
• Berufserfahrung in der Pflege
• Kenntnisse in Mitarbeiterführung / Führungskompetenz
• EDV-Kenntnisse
• Sie sind engagiert, zuverlässig und leistungsbereit
• Teamfähigkeit und Vielseitigkeit
• Sie motivieren und leiten gerne ein Pflegeteam

Wir bieten Ihnen:

• Attraktive Vergütung
• Jahressonderzahlung
• Betriebsrente
• Fort- und Weiterbildungen
• Urlaub nach Tarif
• Kostenfreie Parkplätze
• Vielseitiges und ansprechendes Arbeitsumfeld

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail:

HIER BEWERBEN

Pro Vita Rehazentrum Am Klosterwald
Geschäftsleitung
Wilhelm-Schickard-Str. 15
78052 Villingen-Schwenningen
E-Mail: info@rehazentrum-vs.de

Link zum Stellenangebot:

Pinno

Newbie
Die Geriatrische Rehaklinik Am Klosterwald GmbH ist vor 22 Jahren nach dem Geriatriekonzept des Landes Baden-Württemberg entstanden. Ziel ist es, älteren, multimorbiden Menschen, die in ihren Alltagsfunktionen eingeschränkt sind, wieder in ihr gewohntes soziales Umfeld zu verhelfen und deren größtmögliche Selbstständigkeit und Mobilität wieder zu erlangen. Die Behandlung erfolgt in einem multi- und interdisziplinären Behandlungsteam, d. h. in Zusammenarbeit und regelmäßiger gegenseitiger Abstimmung von Alten- / Krankenpflege, Therapie (Physio- und Ergotherapie, Logopädie) Sozialpädagogik und ärztlicher Versorgung. Wichtiger Bestandteil der Behandlung sind Erstellung eines individuellen Therapieplanes und Einbeziehung der Angehörigen in die Rehabilitation.
Seit 2011 ist die Geriatrische Rehaklinik Teil des Pro Vita Rehazentrums Am Klosterwald und bietet auch bei Stellenanzeigen.de Stellenangebote an, in dem seither auch neurologischen Rehabilitanden der Phase C und D behandelt werden. Die Stadt Villingen-Schwenningen liegt am Rande des Mittleren Schwarzwaldes, zentral gelegen zwischen Stuttgart, Freiburg und dem Bodensee im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz.
Wo genau kann ich mich denn bewerben? Sollte man eine eMail senden an die angegebene Adresse oder über den Link? Welche Informationen werden genau benötigt. Entschuldigung wenn ich so viele Fragen stelle, kenne mich aber hier noch nicht so gut aus :-)

susijob

Junior-Mitglied
Wo genau kann ich mich denn bewerben? Sollte man eine eMail senden an die angegebene Adresse oder über den Link? Welche Informationen werden genau benötigt. Entschuldigung wenn ich so viele Fragen stelle, kenne mich aber hier noch nicht so gut aus :-)
Sehr geehrte/r Pinno,
welchen der beiden Bewerbungswege Sie wählen ist Ihnen überlassen.
Es werden die üblichen Dokumente benötigt, aber am besten schreiben Sie der Firma direkt per E-Mail und fragen mal nach. :-)

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!