Pflegebücher gesucht...

stefan1981

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenpfleger
Ich suche Medizinbücher bzw. Pflegebücher. Bräuchte zum Beispiel einen kleinen handlichen Medikamenteleitfaden.

Ich suche weiterhin solche kleinen Merkkärtchen (Bsp. Blutwerte, Ekg,...)

Hat einer eine Idee wo man sowas kostengünstig erwerben kann?
Oder hat sogar einer sowas da - was er nicht braucht?

Bin für jeden kreativen Vorschlag dankbar.

mfg Stefan

stefan1981 schrieb:
Ich suche weiterhin solche kleinen Merkkärtchen (Bsp. Blutwerte,Ekg,...)
Immer wieder schöne Dinge gibt es bei babinski
Hab mir mal Karten bei Dr. Woelfel's Web Site runtergeladen.

Oder aber in größeren Bücherläden, die auch was über Pflege und Medizin haben (und damit mein ich nicht nur den Pschyrembel :wink1:)
Ob die aber viel bringen sei dahingestellt

Für Medikamente zum schnellen Nachlesen könnte ich DAS empfehlen

ja hallo..habt ihr vielleicht ein paar bücher so für schüler wo man tips lesen kann so von wegen waschen und so allgeimein sachen wie blutdruck messen und so?!wär cool

danke schoma

In Pflegetechniken heute, stehen solche Sachen drin.
Das Buch gibts von Urban&Fischer.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!