Pflegebuch Innere Medizin

graógramán

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
109
Ort
Freiburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kardiologische Intensivstation
Hallo,

wir haben ja jetzt das Fach Innere Medizin, und unsere Lehrerin hat gesagt das wir uns irgendein Innere Medizin buch holen sollten, welches ist ihr egal.
Jetzt die Frage.

Kennt jemand ein sehr gutes Buch Innere Medizin, das auch noch preisgünstig ist??

graógramán
 

Philipp Tessin

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
191
Ort
Iserlohn
Beruf
PDL, Leadership in der Pflege
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Funktion
PDL
Das ist ja mal eine herbe Schwachsinnsaussage!
Erstmal: sollt ihr euch wirklich, so wie du geschrieben hast, ein Medizinbuch holen, oder doch ein Buch zur Pflege in der Inneren?
Ein medizinisches Lehrbuch ist imo Blödsinn.
Für die Pflege bin ich mit dem folgenden Buch zum Examen bestens klar gekommen (allerdings noch mit der 2., also alten Auflage):
Amazon.de: Pflege konkret - Innere Medizin. Lehrbuch für Pflegeberufe: Bücher: Nicole Menche,Tilmann Klare
Ich hätte gerne die Verlagsseite verlinkt, aber die ist anscheinend im Augenblick nicht erreichbar.

Das ist das einzige Pflegebuch für die Innere mit dem ich bisher gelernt habe (heute nutze ich eher das Internet), habe also keinen Vergleich.
Aber vielleicht kennen ja noch andere bessere oder ähnliche Bücher.
Gruß
Philipp
 

graógramán

Senior-Mitglied
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
109
Ort
Freiburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Kardiologische Intensivstation
Hi Phil,

im Buch sollten sowohl Medinische Bedeutung und erklärung drin sein, wie auch die Pflege dazu.

Ich werd das jetzt mal so machen und mir das Buch schicken lassen und reinschauen, wenn dann doch nichts sein sollte, dann geb ich das wieder zurück.

Vielen Dank für deine Hilfe.

graógramán
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!