Pflegeassistentin

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von maryil2011, 15.07.2011.

  1. maryil2011

    maryil2011 Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeassistentin
    Ort:
    Büchen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo leute, :nurse:

    ich bin seit Juni dieses Jahres fertig geworden mit meiner Ausbildung zur Fachkraft für Pflegeassistenz und arbeite jetzt seit 1.7. in einem ambulanten Pflegedienst.

    Dort darf ich natürlich einige Dinge nicht verrichten, die eine examinierte Krankenschwester darf.

    Die Pflegdienstleitung würde es sehr begrüßen, wenn ich das "große" exam noch absolvieren würde...( auch mein großer traum :engel:)

    Ich bin wirklich sehr unglücklich darüber immo nur die Ausbildung zur Pflegeassistenz zu haben, weil das arbeiten mit den einschränkungen doch sehr anstrengend ist.

    Nun stellt sich mir die frage: Gibt es vllt eine möglichkeit das berufsbegleitend zu absolvieren?

    Oder muss ich den Betrieb verlassen und die normale Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvieren?

    Würde mich sehr freuen über eure Hilfe!! :-)
     
  2. nachtfan

    nachtfan Stammgast

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Da mußt Du schon in ein KH gehen.

    Aber Du könntest doch die AP-Ausbildung machen ,dafür bräuchtest Du nicht den
    AG wechseln .Vorrausgesetzt Deiner bildet aus.

    Gruß
     
  3. sister c

    sister c Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    stellv. ZL
    Es gibt Teilzeit-Ausbildungen, z.B. in Sindelfingen (Ba-Wü). Die geht dann, wenn ich´s noch richtig weiss, vier Jahre.
    "Die Schwester - Der Pfleger" hatte da vor ein paar Monaten einen Artikel, eine Freundin von mir hat im KH jetzt auch die ersten "Teilzeit-Schüler".

    Viele Grüsse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegeassistentin Forum Datum
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Tipps für's Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin Ausbildungsinhalte 22.04.2012
Erst BVB und dann Gesundheits- und Pflegeassistentin oder gleich die Ausbildung? Ausbildungsinhalte 19.08.2011
Pflegeassistentin mit Spondylose Ausbildungsvoraussetzungen 13.02.2011
Bewerben als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin: Erfahrungsaustausch Ausbildungsvoraussetzungen 21.01.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.