Pflege kranker Kinder zuhause

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von kks kati, 04.07.2007.

  1. kks kati

    kks kati Newbie

    Registriert seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ob ich hier richtig bin weiß ich nicht.

    ich bin auf der suche nach pflegediensten oder anderen einrichtungen/initiativen die während die eltern ihrem beruf nachgehen das kranke kind zuhause betreuuen und somit das KHS vermieden wird.
    kennt jemand so einen dienst?

    danke für jede antwort
     
  2. Hallo kks kathi,

    probiere es doch einmal bei http://www.kinderhospiz-sterntaler.de, das ist eine Initiative bzw. Verein aus Mannheim der mit einem Team von über 60 KiKra's (tod-) kranke Kinder (auch) zu Hause pflegt. Benötigst du weitere Informationen über den Verein so wende dich direkt dort hin, die Leute sind äußerst auskunftsfreudig!

    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

    Viele Grüße von der Grangepflecheschilerin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflege kranker Kinder Forum Datum
News Pflege kritisch Kranker Pressebereich 21.04.2016
Pflege Suchtkranker - Konzeptionelles Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 20.11.2014
Beanspruchung und Kompetenzen in der Pflege demenzkranker Menschen Der Alltag in der Altenpflege 02.09.2009
Als Expsychischkranker + Exjunk Krankenpfleger werden? Ausbildungsvoraussetzungen 03.08.2009
Studie "Kompetenz und Beanspruchung in der Pflege demenzkranker Menschen" Der Alltag in der Altenpflege 31.07.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.