Pflege im Nationalsozialismus

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Mandy, 20.07.2009.

  1. Mandy

    Mandy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin (gelernte Sozialassistentin)
    Ort:
    Leipzig
    So nehme jetzt doch die NS Zeit mündlich als Geschichtsthema. Habe fast alles auser Medizin, Heilkunde und Diätetik und Erkenntnisse von damals für heute. Vielleicht kennt jemand was aus dieser Zeit. Für Infos wäre ich dankbar. LG Mandy
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    schau mal hier: Intro

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. Koefn

    Koefn Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsych
    Frag doch vielleicht mal beim Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren kurz BKH Kaufbeuren nach. Das war in der NS Zeit eine gefürchtete Einrichtung. Dank eines ehemaligen Leiters der Einrichtung haben die sehr viel Aufarbeitung der ehemaligen Geschichte betrieben. Finde leider keine I-net Adresse für dich .... aber vll findest du was ;)
     
  4. Hallo du,

    du kannst auch beim der Gedenkstätte KZ Neuengamme anrufen. Die machen nächsten Monate einen Vortrag bei uns über die Zeit. Vielleicht schicken die dir etwas zu.

    Liebe GRüße Sandra
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflege Nationalsozialismus Forum Datum
Doku-Film zum Thema Krankenpflege im Nationalsozialismus Ausbildungsinhalte 14.09.2013
Pflege im Nationalsozialismus Talk, Talk, Talk 25.10.2010
Suche "Krankenpflege im Nationalsozialismus" Literatur und Lehrbücher 22.09.2009
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Gestern um 23:13 Uhr
News Gewalt in der Pflege: Was tun bei Verdacht? Pressebereich Gestern um 13:02 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.