Pflege heute - für Ausbildung aktuelle Auflage?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Jennymaus1005, 01.09.2011.

  1. Jennymaus1005

    Jennymaus1005 Newbie

    Registriert seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.10. Azubi Krankenpflege
    Hallo ihr lieben,

    Ich bräuchte mal euren Rat... Ich fange im Oktober meine Ausbildung zur GuK an und hab jetzt die bücherliste bekommen... Unter anderem Pflege heute. Mein Problem ist jetzt: ich hab das Buch schon von meiner Mutter die hatte sich das mal besorgt um ihr wissen etwas aufzufrischen. Das Problem ist das das Buch locker schon 10 Jahre alt ist. Meint ihr das ist trotzdem in Ordnung oder sollte ich mir das lieber in der aktuellsten Auflage besorgen?

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Besorg dir eine aktuelle Auflage.
    Vor 10 Jahren gab es noch das alte Ausbildungsgesetz, daher auch andere Curricula. Also die Lehrpläne haben sich zum Teil inhaltlich verändert, es wird mehr Wert gelegt auf Prävention, Beratung, Rehabilitation. Und dein Lehrbuch sollte ja das enthalten, was Du lernen musst.


    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
    #2 anästhesieschwester, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  3. Vicodin

    Vicodin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    das neuste ist nur noch halbsodick wie das was ich mir vor 2 jahren besorgt hab. allein dehsalb würd ich das neuste nehmen, das is sonst ein elendes geschleppe. steht sowieso alles doppelt und dreifach drin.....

    abgesehen davon kannste auch das neuste schon wieder "pflege gestern" nennen ;) is sowieso nie aktuell.
     
  4. Jennymaus1005

    Jennymaus1005 Newbie

    Registriert seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 01.10. Azubi Krankenpflege
    Danke euch für die Antworten hab mir die 5.Auflage jetzt besorgt ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflege heute für Forum Datum
TV-Tipp - Heute bei Quer: Das Pflege-TÜV-Märchen: Gute Noten für schlechte Versorgung TV-Sendungen 18.10.2012
Pflege Heute für das ipad Literatur und Lehrbücher 15.04.2012
Verkaufe Alle Bücher für den Ausbildungsstart (Pflege Heute, etc.) Literatur und Lehrbücher 06.09.2011
Verkaufe Pflege Heute 4, Hygiene und medizinische Mikrobiologie 5., Innere Medizin für Pflegeberufe 6. Literatur und Lehrbücher 18.04.2011
Verkaufe Pflege heute, Pflegeplanung, Anatomie, etc. Literatur und Lehrbücher 01.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.