Pflege bei Hemiparese

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von graógramán, 19.02.2009.

  1. graógramán

    graógramán Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Ort:
    Freiburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Intensivstation
    Hallo,

    wir haben zur Zeit einen Patienten auf Station der hat eine Hemiparese der linken Körperseite.
    Es ist klar, dass die linke Seite gefördert werden muß, aber muß ich nun alles von der betroffenen Seite aus tun, also an ihn herantreten, das Nachttischchen auf die linke Seite stellen, etc. ...

    Wenn ja von der linken Seite, nur von da oder abwechselnd?

    Vielen Dank schon mal.
    Graógramán
     
  2. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
    kommt darauf an, bei einer Hemiparese ohne massiven Neglect ohne ausgeprägte Hemianopsie wird alles über die betroffene Seite gemacht und da wird dann auch nicht gewechselt, wozu auch? Hat ein Pat. einen derart ausgeprägten Neglect oder/ und eine Hemianopsie dass er schon überfordert ist wenn der Nachttisch mittig vor ihm steht, dann bringt es wenig. Der Patient zeigt Dir sehr deutlich was möglich ist.
    Fördern und fordern:Ja, überfordern: Nein
    Ist die Hemiparese frisch oder alt????
    warum schilderst Du Dein Problem hier obwohl es eine Neuro-Seite gibt?????
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflege Hemiparese Forum Datum
Pflegeplanung für leichte armbetonte Hemiparese linksseitig Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 31.03.2006
Job-Angebot Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Gestern um 14:44 Uhr
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkraft (m/w) in Berlin gesucht Stellenangebote Gestern um 14:42 Uhr
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Gestern um 09:13 Uhr
Job-Angebot Pflegefachkräfte für die 1:1 Pflege in Heidelberg Stellenangebote Donnerstag um 11:05 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.