Pflege bei Fieber

Dieses Thema im Forum "Pflegestandards und Qualitätsmanagement" wurde erstellt von Manuela2812, 13.06.2004.

  1. Manuela2812

    Manuela2812 Newbie

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand unterlagen oder vielleicht sogar einen Standard, zu Pflege bei Fieber??? Würde mich über Zuschriften freuen.
    Mfg
    Manuela :lol:
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Manuela,
    schon mal danach gegoogelt??

    Schau mal: **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**

    Hast du auch ein Krankenpflegebuch? Oder Zugriff darauf?
    Dann schau mal da rein, da gibts auch noch etliches!
     
  3. Manuela2812

    Manuela2812 Newbie

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flexi,
    ja habe ein Pflegebuch, aber das ist mittlerweile so alt, ich habe schon 1992 mein Examen gemacht, aber in der Klinik wo ich arbeite, erstellen wir gerade Pflegestandards und arbeiten an unserer Zertifizierung, daher suche ich nach sowas...smile...habe schon etliches gefunden, aber noch nicht so das, was ich mir bei Fieber vorstelle.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Manuela,
    dann müsste doch irgendwo im Haus ein aktuelleres Pflegelehrbuch vorhanden sein. Vielleicht fragst du mal in der Krankenpflegeschule nach, oder bei einem Schüler/in....
    Oder du machst eurer PDL mal den Vorschlag :wink: , im Rahmen der Zertifizierung auch mal aktuelle Fachliteratur zu beschaffen und den Mitarbeitern zugänglich zu machen.
    Und wenn ihr Standards erarbeitet, dann wirst du das auch noch öfter gebrauchen können.
     
  5. Manuela2812

    Manuela2812 Newbie

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mir eventuell gute Fachliteratur empfehlen??? Ich selber bin wie gesagt auch nicht mehr so ganz auf dem laufenden...und eine Krankenpflegeschule gibt es bei uns nicht...smile...wir sind eine neurologische FAchklinik für MS, wir haben nur hin und wieder Altenpflegeschüler, zur Zeit aber leider auch nicht.
    Wäre dankbar, für jeden Tip.

    Mfg
    Manuela
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Manuela, ich nenn dir mal die beiden häufigsten und umfassenden
    Krankenpflegelehrbücher

    THIEMEs Pflege
    Professionalität erleben (mit 75 Filmen auf 4 CDs)
    Thieme Verlag, 10. Aufl. 2004
    --> gerade neu erschienen !

    Menche, N.; Bazlen, U.; Kommerell, T.
    Pflege heute
    Urban & Fischer, 3. Aufl.
    --> erscheint ca. Juli 2004

    such mal danach im Netz und du wirst noch auf weitere interessante Literatur stossen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflege Fieber Forum Datum
Pflegeplanung: Fieber berücksichtigen? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 08.04.2010
Pflegeproblem: Fieber, Schmerzen? Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 10.06.2009
Raus aus der Pflege: Morgen Vorstellungsgespräch. Hätte ne Frage! Talk, Talk, Talk Gestern um 18:43 Uhr
News Pflege-Mindestlohn steigt zum Jahreswechsel erneut Pressebereich Montag um 14:22 Uhr
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Montag um 13:23 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.