Pflege bei Fieber

Manuela2812

Newbie
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
9
Hat jemand unterlagen oder vielleicht sogar einen Standard, zu Pflege bei Fieber??? Würde mich über Zuschriften freuen.
Mfg
Manuela :lol:
 

Manuela2812

Newbie
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
9
Hallo Flexi,
ja habe ein Pflegebuch, aber das ist mittlerweile so alt, ich habe schon 1992 mein Examen gemacht, aber in der Klinik wo ich arbeite, erstellen wir gerade Pflegestandards und arbeiten an unserer Zertifizierung, daher suche ich nach sowas...smile...habe schon etliches gefunden, aber noch nicht so das, was ich mir bei Fieber vorstelle.

Liebe Grüße
Manuela
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Manuela,
dann müsste doch irgendwo im Haus ein aktuelleres Pflegelehrbuch vorhanden sein. Vielleicht fragst du mal in der Krankenpflegeschule nach, oder bei einem Schüler/in....
Oder du machst eurer PDL mal den Vorschlag :wink: , im Rahmen der Zertifizierung auch mal aktuelle Fachliteratur zu beschaffen und den Mitarbeitern zugänglich zu machen.
Und wenn ihr Standards erarbeitet, dann wirst du das auch noch öfter gebrauchen können.
 

Manuela2812

Newbie
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
9
Kannst Du mir eventuell gute Fachliteratur empfehlen??? Ich selber bin wie gesagt auch nicht mehr so ganz auf dem laufenden...und eine Krankenpflegeschule gibt es bei uns nicht...smile...wir sind eine neurologische FAchklinik für MS, wir haben nur hin und wieder Altenpflegeschüler, zur Zeit aber leider auch nicht.
Wäre dankbar, für jeden Tip.

Mfg
Manuela
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Manuela, ich nenn dir mal die beiden häufigsten und umfassenden
Krankenpflegelehrbücher

THIEMEs Pflege
Professionalität erleben (mit 75 Filmen auf 4 CDs)
Thieme Verlag, 10. Aufl. 2004
--> gerade neu erschienen !

Menche, N.; Bazlen, U.; Kommerell, T.
Pflege heute
Urban & Fischer, 3. Aufl.
--> erscheint ca. Juli 2004

such mal danach im Netz und du wirst noch auf weitere interessante Literatur stossen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!