Personalbedarfsplanung - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Rea0407, 30.06.2011.

  1. Rea0407

    Rea0407 Newbie

    Registriert seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Neuss
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Kinderkrankenpflege
    Hallo.
    Ich möchte zeitnah eine Kurzzeitpflegeeinrichtung öffnen und möchte wissen, wieviel Personal ich für zb 10Betten brauche, welche Bereiche abgedeckt werden müssen(sprich Hauswirtschaft, ex Pflegekräfte, Bürofachkräfte...?) und auch bitte haarklein die "Hirarchie" eines solchen Unternehmens(1.Geschäftsführung, 2.PDL..)
    Außerdem wieviele Leute zeitgleich da sein müssen und alles was euch noch so zum Thema Personal einfällt.

    Ich bin für jeden Tipp oder Link dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. Phoenix79

    Phoenix79 Gast

    Wenn du vorhast so eine Einrichtung zu eröffnen, brauchst du eine entsprechende Qualifikation, die dann aber einschließt, dass du weißt wie man eine Personalplanung angeht.
    Du machst das doch sicherlich nicht im Alleingang!?
    Du kannst nicht erwarten, dass dir hier jemand sagt/sagen kann, wie man eine Personalbedarfsplanung für so eine Einrichtung erstellt.
    Es muss doch ein Konzept geben in dem das drinsteht bzw. Falls du gerade dabei bist dieses zu erstellen, dann gibt es dafür Leute die von sowas eine Ahnung haben.
    Und ja, natürlich kostet das Geld, aber wenn du da sparen willst, dann sparst du an der falschen Stelle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Personalbedarfsplanung bitte Hilfe Forum Datum
Umfrage zum Thema "Bettensperrung auf Intensiv": Bitte um Teilnahme Intensiv- und Anästhesiepflege 09.09.2016
Umfrage zu Früh- und Neugeborenen - bitte teilnehmen Werbung und interessante Links 08.06.2016
Bitte um Mithilfe Talk, Talk, Talk 01.06.2016
Bitte um Hilfe zu meiner Hausarbeit: Onlineumfrage zur Integrativen Validation Der Alltag in der Altenpflege 07.03.2015
Ein wirklich toller Zug von einem Heimleiter - bitte mehr davon Der Alltag in der Altenpflege 08.12.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.