Personal am Umbetter, Planstelle OP Pflege?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Catlin, 17.10.2014.

  1. Catlin

    Catlin Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne mal wissen wie es in anderen OP`s gehandhabt wird. Wir haben einen Kollegen für den Umbetter (nur dafür). Er ist schon immer bei uns in der Urlaubsplanung mit eingerechnet. Dies führt jedes Jahr aufs neue zu Diskussionen wenn wir den Urlaub verschieben müssen, wenn er dort steht. Wir bekommen ja immer jemanden von der Zeitfirma für diese Zeit. Daher finde ich es irgendwie unlogisch. Bei unserer Chefin stößt man dabei auf taube Ohren.

    Wie ist das bei euch geregelt?

    Würde mich auf Antworten freuen.

    Danke
     
  2. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    Hallo Catlin,
    unsere 2 Schleuser (so heißen die bei uns, weil sie die Patienten ein- und ausschleusen) stehen zwar auf dem DP, werden aber bei der Urlaubsplanung nicht mitgerechnet, weil sie keine Saaltätigkeiten machen und somit die Anzahl der für die OP-Säle benötigten MA nicht beeinflussen.
    Bei Urlaub eines Schleusers muss der andere immer FD machen, im SD schleust dann die Anästhesiepflege.
    Obwohl auf unseren DP alle MA der OP-Abteilung stehen unterscheiden wir bei unserer Urlaubsplanung zwischen Saalmitarbeitern und MA für "außenrum" (Leitungen, Lageristen, Schleuser, Arztassistenten und weiterem Hilfspersonal).
    LG opjutti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Personal Umbetter Planstelle Forum Datum
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Freitag um 09:13 Uhr
News Personal in der Pflege: Zu hohe GBA-Vorgaben? Pressebereich 21.11.2016
Wechsel zu einem Personaldienstleister? Tätigkeitsberichte 15.11.2016
News Appell für mehr Pflegepersonal Pressebereich 10.11.2016
News Pflegeberufsverbände fordern Investitionen in Personal und gute Arbeitsbedingungen Pressebereich 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.