Persönliche Erfahrungen

chrissy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
45
Hallochen,
ich bins schon wieder mal!!
Wollte nochmal fragen, welche Erfahrungen
ihr in der Ausbildung zur Krankenschwester
gesammelt hat. Verändert man sich als Mensch
und zur persönlichen Einstellung?

Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen,
wie sich die Prüfungen untergliedern und was
ihr in der praktischen machen musstet?

P.S.: Kommt jemand aus Jena???????????????

Freue mich auf eure Antwort!
 

Tigermaus

Stammgast
Mitglied seit
25.07.2002
Beiträge
205
Schönen Guten Morgen!!!
Ich fang erst mal mit der einfachsten Frage an :D .
Die Prüfungen unterteilen sich schriftlich in 4 verschiedenen Fächern, mündlich in 4 verschiedenen Fächern und praktisch. Die praktische Prüfung verläuft von Haus zu Haus unterschiedlich. Ich mußte eine Pflegeplanung zu einem Pat. schreiben und am nächsten morgen zwei Pat. Grundpflegerisch versorgen. Dabei sollte es sich um eine Vollpflege und eine Teilpflege handeln. In manchen Häusern werden Schüler den ganzen Vormittag begleitet. Wo sie zeigen müssen was sie in den drei Jahren gelernt haben. Aber wie gesagt, daß ist sehr unterschiedlich.
Nun zur anderen Frage. Erfahrungen sammelt man natürrlich in der Ausbildung und man lernt nie aus. Jeder Mensch ist unterschiedlich , so daß man immer wieder neue Erfahrungen macht.
In gewissem Maße wird vielleicht auch die persönlichkeit sich verändern. Aber jeder Mensch verändert sich je Älter man wird, was von persönlichen Erfahrungen geprägt wird.
Gruß Tigermaus
 

chrissy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
45
Huhu Tigermaus!

Danke für deine superschnellen Antworten.

Bin jetzt wieder schlauer geworden! :wink:

Thanks!!!

Chrissy
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!