Perioperative Phase?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Shirlsen, 17.11.2007.

  1. Shirlsen

    Shirlsen Gast

    Hallo,
    ich schreibe gerade eine Lernaufgabe für meine Ausbildung zur OTA. Leider bin ich irgendwie nicht mehr so ganz sicher, welche Phase nun genau die perioperative ist. Da ich nur noch bis Montag Zeit habe und sie heute unbedingt fertig schreiben will, würde ich das bitte schnell wissen wollen. Ich habe bereits mehrere Seiten geschrieben aber ich bin mir wie gesagt nicht mehr so sicher. Eigentlich bin ich der Auffassung, dass diese Phase die ist, die kurz vor der Operation passiert. Ist das korrekt?
    Danke schonmal..
     
  2. behid

    behid Gast

    vor der Operation - prä
    nach der OP - post
    peri bedeutet meinem Verständnis nach alles, was so vor, während und nach der OP passiert
     
  3. Shirlsen

    Shirlsen Gast

    Ok, das macht Sinn, danke.
     
  4. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Dann würden wir ja kein prä und post brauchen wenn peri alles heißt oder?

    Perioperativ ist für mich die Zeit um die OP. Also nach Prä und vor Post.
     
  5. Shirlsen

    Shirlsen Gast

    Peri heißt, laut irgendwelcher Seiten "während".. ich habe einfach alle Phasen beschrieben, irgendwie fühle ich mich damit am wohlsten.. trotzdem danke.
     
  6. behid

    behid Gast

  7. ASF

    ASF Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinstudent
    Ort:
    Düsseldorf
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre Intensivstation
    Ich seh´s so wie "behid" schon sagte... Prae und post sind Bestandteile von Peri.
     
  8. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Auch die Medizinstudenten scheinen sich zu streiten: MEDI-LEARN Foren - perioperativ *ggg*

    Frag doch einfach mal deinen Auftraggeber, ob er sich auf die Zeit vor der OP- Tür und nach der OP- Tür auch wert legt.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Perioperative Phase Forum Datum
Informationsblatt über die perioperative Phase OP-Pflege 06.03.2013
Hausarbeit über perioperative Bauchlagerung OP-Pflege 12.12.2009
Hausarbeit perioperative Bauchlagerung Intensiv- und Anästhesiepflege 10.12.2009
Perioperatives Wärmemanagement OP-Pflege 02.05.2007
Examensfrage zum Thema Perioperative Pflege OP-Pflege 22.10.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.