Pensionierte Krankenpfleger gesucht!

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Ralfcgn, 09.08.2013.

  1. Ralfcgn

    Ralfcgn Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Besucher,

    im Rahmen meiner Dissertation mit dem Thema:
    "Maenner in der Krankenpflege in der BRD von 1949 - 1970. Selbst- und Fremdwahrnehmung im eigenen Berufsumfeld." fuehre ich narritive Interviews durch. Als Interview-Partner benoetige ich Maenner, die in dem oben angegebenen Zeitraum in der Krankenpflege (Krankenhaeuser) taetig waren. Kennt Ihr zufaellig welche, die sich fuer Interviews zur Verfuegung stellen wuerden??

    Vielen Dank im Voraus!!:lol:

    Lieben Gruss
    Ralf
     
  2. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo Ralf,

    leider ist der Mann von meiner Patentante gerade im Urlaub.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er noch in den genannten Zeitraum fällt, aber ich werde dir Bescheid geben.

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
  3. Ralfcgn

    Ralfcgn Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anaesthesieschwester,

    super, lieben Dank!

    Ich wuensche dir ein gutes und entspanntes Wochenende.

    Gruss
    Ralf
     
  4. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Was genau studierst Du denn? Und wo?
    Kannst mir gerne ne PN schicken.
     
  5. Ralfcgn

    Ralfcgn Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

    Ich bin kein Student, sondern wissenschaftlicher Mitarbeiter (Dipl. Medizinpaedagoge) an der Mathias Hochschule Rheine.

    Ist der Mann deiner Patentante wieder zu Hause?

    Wie ich sehe, bist Du anscheinend Studentin. In welche Richtung geht "Health Care Studies"?

    Wuensche dir ein schoenes Wochenende.

    Lieben Gruss
    Ralf
     
  6. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo,

    du hast Glück - gestern bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen.
    Mit dem Mann meiner Patentante habe ich gesprochen - leider fällt er nicht mehr ganz in die von dir genannte Zeit (Beginn der Ausbildung 1972). Da habe ich mich etwas verschätzt, sorry :( Hattest Du denn bisher Erfolg bei der Rekrutiertung von "Probanden"?
    Health Care Studies ist ein gesundheitswissenschaftliches Studium, das etwa zur Hälfte auch berufsspezifische Module enthält - in meinem Fall Pflegewissenschaft (die anderen Fachrichtungen wären Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie).

    Gruß
    Die Anästhesieschwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pensionierte Krankenpfleger gesucht Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger für die chirurgische Privatstation (m/w) Stellenangebote Gestern um 13:10 Uhr
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger / Altenpfleger (m/w) Stellenangebote Donnerstag um 17:38 Uhr
Job-Angebot Gesundheitspfleger / Krankenpfleger (m/w) Stellenangebote Donnerstag um 17:37 Uhr
Vorstellungsgespräch Uni Mainz Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Talk, Talk, Talk Mittwoch um 23:13 Uhr
Job-Angebot Visionärer Gesundheits- und Krankenpfleger in der Intensivpflege (m/w) Stellenangebote Montag um 13:23 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.