PDL will Arbeitszeugnis noch nicht ausstellen

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Annemarie83, 26.06.2012.

  1. Annemarie83

    Annemarie83 Newbie

    Registriert seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelferin
    So noch eine Frage von mir. Ab welchen Zeitpunkt kann man frühestens nach dem Arbeitszeugnis fragen.

    Ich habe einen befristeten Vertrag der Ende Sep. ausläuft, da ich mich rechtzeitig um ne neue Arbeitsstelle kümmern will, fragte ich vor kurzem die PDL ob sie mir mein Arbeitszeugnis ausstellen würde. (Mit anderen Worten)

    Ihre Antwort lautete: Sie sind ja noch ein paar Wochen da, deshalb kann ich es jetzt noch nicht ausstellen.

    Keine Ahnung ab wann hat man das Recht das es verfasst wird?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das hatten wir letztens schon mal. Du kannst jetzt kein Arbeitszeugnis kriegen. Das wäre entgültig und man könnte deine Leistung in den letzten Monaten nicht mehr entsprechend bewerten.

    Du musst ein Zwischenzeugnis beantragen!

    Dauert aber auch mla locker 2-6 Wochen...
     
  3. Annemarie83

    Annemarie83 Newbie

    Registriert seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelferin
    Tut mir leid, hätte ich besser suchen müssen. Danke für die Antwort.

    Gruß Annemarie
     
  4. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich hatte vor kurzem auch Probleme mein Arbeitszeugnis zu bekommen. Als ich mit dem Personalrat gewunken habe ging es plötzlich ganz schnell...
     
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Du kannst Dich auch jetzt schon um eine neue Stelle bewerben und das Zeugnis dann nachreichen.

    Schon beim Arbeitsamt gemeldet? Hast nur noch ein paar Tage Zeit dafür, sonst wirst Du vom Arbeitslosengeld gesperrt.
     
  6. die__Waldfee

    die__Waldfee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. GuK, Bsc.
    Ort:
    Bayern
    Ich an deiner Stelle würde ein Zwischenzeugnis verlangen. Dann stehst du bei Bewerbungen nicht mit leeren Händen da. Das andere kannst du wie -Claudia- schon sagte ja dann nachreichen.
     
  7. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    *brr* Ich seh grad ich hab endgültig mit T geschrieben. Gruselig. Versehen :-/

    Noch kurz zum Thema:

    Bewirb dich ruhig erstmal so. Ich hab gerade eine Bewerbungsphase hinter mir und nicht ein potentieller AG wollte ein Zwischenzeugnis meines AG haben, bzw hat etwas in die Richtung nachgefragt.
    Und das, obwohl mein letztes mitgeschicktes Zeugnis auch nur ein Zwischenzeugnis von der Zeit eines Jahres nach dem Examen war...
     
  8. Annemarie83

    Annemarie83 Newbie

    Registriert seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegehelferin
    Ja ich habe mich schon Arbeitssuchend gemeldet. Lieber zu früh als zu spät.

    und zu den zwei anderen. Ich denke ich werde es dann nachreichen, also das Arbeitszeugnis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitszeugnis noch nicht Forum Datum
Arbeitszeugnis Note 4? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2016
Bewerben ohne Arbeitszeugnis Talk, Talk, Talk 12.07.2014
Bewerbung für die Kinderkrankenpflege, besondere Fotos einfügen? Und Arbeitszeugnis FSJ Ausbildungsvoraussetzungen 10.07.2014
Grottenschlechtes Arbeitszeugnis? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.07.2013
Mein Arbeitszeugnis, gut oder nicht gut? Ausbildungsvoraussetzungen 22.04.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.