PDL Weiterbildung oder Pflegemanagement

Milkscheeks

Newbie
Registriert
06.07.2014
Beiträge
23
Ich überlege ernsthaft mich mit einem Pflegeheim selbstständig zumachen.

Ich bin jetzt seit 4.5 Jahren in dem Krankenhaus wo ich die Ausbildung gemacht habe und davon 1 Jahr als Fachkraft und 1.5 auf der Station wo ich aktuell arbeite (Prüfungsstation) und ich sehe keine Verbesserung, weder am Dienstplan noch beim Organisatorischen.

Ich sage mir schon seit es damals ging welche Ausbildung ich will mal mein eigener Chef sein.

Mal von den ganzen Voraussetzungen abgesehen benötigt es ja mindestens den PDL-Schein, die anderen Dinge kommen dann.

Es ist jedoch die Frage ob sich da der PDL-Schein allein lohnt oder lieber das Studium.

Mir geht es vor allem darum wirklich Ahnung von der betriebswirtschaftlichen Seite zu haben. Außerdem hätte ich doch mit dem Studium bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt als nur mit dem PDL-Schein.

Wie denkt ihr darüber?
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!