PDL Fortbildung

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von skolli, 02.01.2007.

1. skolli

skolli Newbie

Moin,

ich bin seit 4 Jahren exam Krankenpfleger.

Nun möchte in den Schritt wagen und interessiere mich für die Pflegedienstleitung. Mein Problem ist nur, ich habe kein Abi. Mein Arbeitgeber unterstützt mich dabei nicht, ich muß alle Kosten selber tragen.

Kann mir jemand helfen: Wo kann ich die PDL Fortbildung erlangen, wie lange ist sie und welche Kosten kommen auf mich zu??

Ich wohne im Norden, bitte nicht Nürnberg oder ähnliches nennen...
    Danke im Voraus

Christian

2. flexi

flexi Administrator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenpfleger
  3. skolli

skolli Newbie

PDL Ausbildung gleichwertig?

Ich habe richtig Mühe mich im Dschungel der Fortbildungen zurecht zu finden.
    Ich höchte gerne die Fortbildungen zum PDL absolvieren.
    Anschließend aber nicht nicht in Altenheimen oder ambulant arbeiten sondern in Krankenhäusern oder Rehakliniken.
    weiß jamand ob es bei der Ausbildung einen Unterschied macht, welchen Kurs man absolviert. Es taucht immer nur der § 80 SGB X1 auch und danach ist es anscheinend gleich.
    Kann mir jemdand helfen??
    Gruß Christian

4. skolli

skolli Newbie

PDL oder was....?

Moin, Ich hatte eigendlich vor, den Fernlehrgang zum PDL zu machen, habe aber jetzt gehört , Finger weg vom PDL Lehrgang, der wäre überlaufen.
    Was ratet Ihr mir ?
    Vorraussetzungen sind: Examen fast 4 jahre Berufserfahrung, kein Abi.wohne in Lübeck.
    Ich möchte gerne in der Schiene Krankenhaus bleiben, nur weg von der Pflege.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Christian

5. Brady

Brady Gast

Hallo skolli,

irgendwie reizt mich deine o.g. Aussage, sorry nicht böse gemeint. Denke, eine PDL sollte nicht weg von der Pflege sein, sondern einen anderen Anspruch, bzw. Zugang zur Pflege haben.