PDL-Ausbildung: wo in Schleswig-Holstein?

angeljoker

Newbie
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
18
Funktion
Praxisanleiter, Wundexperte
Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen !

Bin Krankenpfleger, Praxisanleiter und würde nun gern die Weiterbildung zur PDL machen. Hat jemand eine Ahnung wo in Schleswig-Holstein ich das machen kann ??

Stationsleitung denke ich lohnt sich nicht für mich, da man bei Bedarf als PDL auch mal eine Station leiten kann..

Also..wer hat Erfahrungen im Raum SH und HH, mit den Schulen, Kosten ?
Grüße aus Kiel

JOKER
 

angeljoker

Newbie
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
18
Funktion
Praxisanleiter, Wundexperte
Danke für den Link flexi..

Eigentlich würde ich gern die klassische "Weiterbildung" zur PDL machen.

Oder gibt es das nicht mehr und man muss nun Diplom-Pflegewirt/in (FH)
werden ?

Grüße

JOKER
 

ping

Senior-Mitglied
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
110
Funktion
PDL
Hallo,

schau mal unter http://www.awo-hohegeest.de/ nach.

Ich habe letztes Jahr die Weiterbildung zur Leitung einer Pflegeinheit gem. §80 SGB XI gemacht. Kostet etwa 2900 Euro, evtl trägt das dein Arbeitgeber.
Die Weiterbildung findet an 2 Tagen die Woche und jeden 2. Samstag statt. Vom Anspruch mittelmäßig, also locker zu schaffen:anmachen: . Die Dozenten sind auch o.k., sehr nett und fachlich kompetent.
Die nächste Weiterbildung wird wohl im Januar starten und findet in Lauenburg statt.

Viel Erfolg,
lg Ping:spopkorns:
 

flowerchild

Newbie
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2
Ort
Schleswig-Holstein
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
hallo
ich habe in preetz die ausbildung zur PDL gemacht bei der AWO war am günstigsten 3000€ ungefähr
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!