PC-Spiel 'Hospital Tycoon': Management-Simulation eines Krankenhauses

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von Carsten, 18.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten

    Carsten Newbie

    Registriert seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Presemitteilung:


    Erleben Sie Chaos im Kreissaal mit Hospital Tycoon, dem neuen PC-Spiel von Codemasters. In der Tradition von erfolgreichen TV-Serien wie Emergency Room oder Scrubs verbindet das Spiel Soap- und Comedy-Elemente zu einem unterhaltsamen Krankenhaus-Drama. Jede Entscheidung des Spielers hat ihre Konsequenzen – und wird von Ärzten, Krankenschwestern und Patienten mit Wohlgefallen oder Unverständnis quittiert und kommentiert. Im Sommer kommt Hospital Tycoon exklusiv für PC auf den Markt.

    Hospital Tycoon ist eine Management-Simulation, in dem der Spieler das hektische Treiben eines Krankenhauses verwalten muss. Ein kühler Kopf und optimaler Überblick sind gefragt, um die Patienten zu verpflegen, die Klinik zu verwalten und zu erweitern und die Angestellten auch in schlimmsten Stresssituationen bei Laune zu halten.
    Der Spieler muss sich in Hospital Tycoon außerdem auf haarsträubende Notfälle einstellen. Ob es darum geht, einen Impfstoff gegen die grassierende Affen-Seuche herzustellen oder unter Stress-Zombosis leidende Büroangestellte zu behandeln – abgedrehte Krankheiten erfordern oft auch abgedrehte Behandlungsmaßnahmen.
    Spieler kontrollieren das Mediziner-Team des Krankenhauses, stellen sicher, dass für die Patienten gesorgt wird und die notwendigen Medikamente und Einrichtungen bereit stehen. Zusätzlich kann das Krankenhaus um weitere Fachbereiche wie Innere Medizin, Chirurgie oder Physiotherapie ergänzt und angebaut werden. Hat der Spieler alles unter Kontrolle, sind Personal zufrieden und Patienten schnell gesund. Doch läuft die Organisation der Klinik aus dem Ruder machen unzufriedene Patienten dem Spieler schnell das Leben zur Hölle. Die detaillierte Optik von Hospital Tycoon ermöglicht dabei humorvolle Karikaturen der bizarren Krankheiten der Patienten.

    Link zum Trailer:
    http://ukpress.waytoblue.com/media/video/hospital%20tycoon%20ep1_german_290307.wmv


    Weitere Informationen:


    Tanja Barnikel
    PR Manager

    65 Rivington Street, London
    EC2A 3QQ, United Kingdom

    Tel: +44 (0) 207 749 8445
    Fax: +44 (0) 207 749 8420
    Email:tanja@waytoblue.com
    Website: www.de.waytoblue.com
    _________________________________________________________________________________________________________


     

    Anhänge:

  2. °Nina°

    °Nina° Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    @Carsten: Danke für den Link. :klatschspring:

    Ich freue mich schon auf Hospital Tycoon.

    Habe früher schon immer Theme Park Hospital gespielt, falls das noch jemand von euch kennt.

    LG
    Nina
     
  3. pffanja

    pffanja Poweruser

    Registriert seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    ja klar... habe es auch auf der playsi gespielt...:lol1:
     
  4. SoulyMaus

    SoulyMaus Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angehende Krankenschwester
    Ort:
    Wesseling
    is das spiel gut??
     
  5. Mudder

    Mudder Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich mal angemeldet weil ich etwas Werbung für das Spiel und vor allem für meine Community-Seite machen will.

    @SoulyMaus:
    Ob das Spiel gut wird kann man nie vor dem Release wissen. Doch Spieler die gerne solche Aufbau- und Mangerspiele spielen (Rollercoaster Tycoon, Zoo Tycoon und eigentlich alle Spiele die mit Tycoon enden) werden das Spiel sicher mögen.

    Das Spiel ist der inoffizieller Nachfolger von Theme Hospital (falls das noch jemand kennt) und man muss vor allem ein Krankenhaus leiten - und damit das nicht in Trauerfällen endet wenn ein Patient das zeitliche segnet ist das ganze sehr humorvoll gestaltet. Sprich man muss für die Infrastruktur im Krankenhaus sorgen und die Patienten erstmal untersuchen und dann behandeln. Bei neuen Krankheiten muss man schauen das die passenden Gerätschaften zur Verfügung stehen und die Forscher sollten die vorhanden Mittel stetig verbessern. Nebenbei muss man sich dann auch noch ums Personal kümmern und schauen das sich Arzt Martin und Schwester Erika etwas näher kennen lernen und dabei versuchen das die Schwester Fabia nicht allzu sauer ist weil Erika ihr grade den Traumpartner geklaut hat.

    Wie gesagt das ganze ist sehr humorvoll gestaltet und daher behandelt man auch keinen Herzinfarkt sondern Dinge wie explosives Niesen, bei der der Patient durch die Gegend fliegt, oder die Mumifrittierung, bei der die meist weiblichen Patienten sich etwas zu lange unter die Sonnenbank gelegt haben.

    So und woher ich das ganze nun weiss und mich extra hier anmelde ist das ich meine Fanpage zum Spiel einfach etwas weiter bekanntmachen und neue Hospital Tycoon-Freunde dazugewinnen möchte.

    Also falls ihr Interesse an dem Spiel habt dann besucht doch mal bitte das Tycoon Hospital (http://www.tycoon-hospital.de)

    Mudder
    (Kleiner, überarbeiteter Programmierer)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiel 'Hospital Tycoon' Forum Datum
Fallbeispiel: Krankenhausinterner Notfall/Schockraumalarm Interdisziplinäre Notfälle 23.06.2016
Spielfilme mit dem Thema "Chronische Erkrankung" Talk, Talk, Talk 18.03.2016
Suche Fallbeispiel in Ethik OP-Pflege 09.12.2015
Suche konkrete Beispiele für Paradigmenwechsel in der Pflege. Diskussionen zur Berufspolitik 19.07.2014
Fallbeispiele Kinderkrankenpflege Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.04.2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.