PC-Spiel 'Hospital Tycoon': Management-Simulation eines Krankenhauses

Dieses Thema im Forum "Werbung und interessante Links" wurde erstellt von Carsten, 18.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten

Carsten Newbie

Presemitteilung:

Erleben Sie Chaos im Kreissaal mit Hospital Tycoon, dem neuen PC-Spiel von Codemasters. In der Tradition von erfolgreichen TV-Serien wie Emergency Room oder Scrubs verbindet das Spiel Soap- und Comedy-Elemente zu einem unterhaltsamen Krankenhaus-Drama. Jede Entscheidung des Spielers hat ihre Konsequenzen – und wird von Ärzten, Krankenschwestern und Patienten mit Wohlgefallen oder Unverständnis quittiert und kommentiert. Im Sommer kommt Hospital Tycoon exklusiv für PC auf den Markt.

Hospital Tycoon ist eine Management-Simulation, in dem der Spieler das hektische Treiben eines Krankenhauses verwalten muss. Ein kühler Kopf und optimaler Überblick sind gefragt, um die Patienten zu verpflegen, die Klinik zu verwalten und zu erweitern und die Angestellten auch in schlimmsten Stresssituationen bei Laune zu halten.
    Der Spieler muss sich in Hospital Tycoon außerdem auf haarsträubende Notfälle einstellen. Ob es darum geht, einen Impfstoff gegen die grassierende Affen-Seuche herzustellen oder unter Stress-Zombosis leidende Büroangestellte zu behandeln – abgedrehte Krankheiten erfordern oft auch abgedrehte Behandlungsmaßnahmen.
    Spieler kontrollieren das Mediziner-Team des Krankenhauses, stellen sicher, dass für die Patienten gesorgt wird und die notwendigen Medikamente und Einrichtungen bereit stehen. Zusätzlich kann das Krankenhaus um weitere Fachbereiche wie Innere Medizin, Chirurgie oder Physiotherapie ergänzt und angebaut werden. Hat der Spieler alles unter Kontrolle, sind Personal zufrieden und Patienten schnell gesund. Doch läuft die Organisation der Klinik aus dem Ruder machen unzufriedene Patienten dem Spieler schnell das Leben zur Hölle. Die detaillierte Optik von Hospital Tycoon ermöglicht dabei humorvolle Karikaturen der bizarren Krankheiten der Patienten.

Link zum Trailer:
    http://ukpress.waytoblue.com/media/video/hospital%20tycoon%20ep1_german_290307.wmv

Weitere Informationen:

Tanja Barnikel
    PR Manager

65 Rivington Street, London
    EC2A 3QQ, United Kingdom

Tel: +44 (0) 207 749 8445
    Fax: +44 (0) 207 749 8420
    Email:tanja@waytoblue.com
    Website: www.de.waytoblue.com
    _________________________________________________________________________________________________________

Anhänge:

2. °Nina°

°Nina° Junior-Mitglied

@Carsten: Danke für den Link. :klatschspring:

Ich freue mich schon auf Hospital Tycoon.

Habe früher schon immer Theme Park Hospital gespielt, falls das noch jemand von euch kennt.

LG
    Nina

3. pffanja

pffanja Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzkatheterlabor
    ja klar... habe es auch auf der playsi gespielt...:lol1:

4. SoulyMaus

SoulyMaus Newbie

Beruf:
    Angehende Krankenschwester
    is das spiel gut??

5. Mudder

Mudder Newbie

Hallo,
    ich habe mich mal angemeldet weil ich etwas Werbung für das Spiel und vor allem für meine Community-Seite machen will.

@SoulyMaus:
    Ob das Spiel gut wird kann man nie vor dem Release wissen. Doch Spieler die gerne solche Aufbau- und Mangerspiele spielen (Rollercoaster Tycoon, Zoo Tycoon und eigentlich alle Spiele die mit Tycoon enden) werden das Spiel sicher mögen.

Das Spiel ist der inoffizieller Nachfolger von Theme Hospital (falls das noch jemand kennt) und man muss vor allem ein Krankenhaus leiten - und damit das nicht in Trauerfällen endet wenn ein Patient das zeitliche segnet ist das ganze sehr humorvoll gestaltet. Sprich man muss für die Infrastruktur im Krankenhaus sorgen und die Patienten erstmal untersuchen und dann behandeln. Bei neuen Krankheiten muss man schauen das die passenden Gerätschaften zur Verfügung stehen und die Forscher sollten die vorhanden Mittel stetig verbessern. Nebenbei muss man sich dann auch noch ums Personal kümmern und schauen das sich Arzt Martin und Schwester Erika etwas näher kennen lernen und dabei versuchen das die Schwester Fabia nicht allzu sauer ist weil Erika ihr grade den Traumpartner geklaut hat.

Wie gesagt das ganze ist sehr humorvoll gestaltet und daher behandelt man auch keinen Herzinfarkt sondern Dinge wie explosives Niesen, bei der der Patient durch die Gegend fliegt, oder die Mumifrittierung, bei der die meist weiblichen Patienten sich etwas zu lange unter die Sonnenbank gelegt haben.

So und woher ich das ganze nun weiss und mich extra hier anmelde ist das ich meine Fanpage zum Spiel einfach etwas weiter bekanntmachen und neue Hospital Tycoon-Freunde dazugewinnen möchte.

Also falls ihr Interesse an dem Spiel habt dann besucht doch mal bitte das Tycoon Hospital (http://www.tycoon-hospital.de)

Mudder
    (Kleiner, überarbeiteter Programmierer)

Die Seite wird geladen...