Patientenprofil Geriatrie, geriatrische Rehabilitation

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Saedis, 27.01.2008.

1. Saedis

Saedis Stammgast

Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    A bit of everything
    Hallo,

ich versuche mich gerade daran, ein geriatrisches Patientinprofil für eine Hausaufgabe zu entwerfen.

Allerdings fällt es mir schwer abzuwägen, was reingehört und was nicht...

Das Ganze soll außerdem ein wenig auf geriatrische Rehabilitation ausgerichtet sein.

Habt ihr Denkanstöße für mich :-?

Muss ich z.B. irgendwelche Definitionen einbringen oder mögliche Krankheitsbilder näher beschreiben?

Wenn ich ehrlich bin weiss ich gar nicht, wie sowas konkret auszusehen hat!?

Tante google konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen :-(

LG, Saedis

2. Susi_Sonnenschein

Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    ich weiß ja auch nicht, was genau erwartet wird, aber ich denke, man sollte die typischen geriatrischen Krankheitsbilder schreiben wie z. B. Patienten mit Z.n. Femurfraktur, Knie-TEP, Hüft-TEP, Schlaganfall...
    Zu beachten wär auch die Altersgrenze und Begleiterkrankungen.
    Habt ihr eine Geriatrie im Haus?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Patientenprofil Geriatrie geriatrische Forum Datum
Job-Angebot Kompetente Pflegefachkraft Geriatrie in die deutschsprachige Schweiz gesucht Stellenangebote 14.10.2016
News Therapie: Hund wird in Geriatrie eingesetzt Pressebereich 16.06.2016
Job-Angebot Pflegefachperson Geriatrie - Zentrum in Zürich Stellenangebote 17.05.2016
News Gesundheitskongress: Kooperation ist Schlüsselwort in der Geriatrie Pressebereich 23.03.2016
Aufgaben in der Fachaltenpflege für klinische Geriatrie und Rehabilitation? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.02.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.