hallo. ich war bis vor kurzem selber als patient in einer psychiatrie. erst auf einer geschlossenen, dann auf einer offenen station. durch den aufenthalt dort habe ich aber auch für mich selber entdeckt, dass ich gerne in einer psychiatrie eine ausbildung zum gesundheits- und krankenpfleger machen möchte. jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen gemacht habt mit leuten die dort arbeiten und selber patient waren und ob ich das vielleicht lassen sollte. ich finde einfach solche kliniken unheimlich interessant und es würde mir auch spaß machen dort zu arbeiten denke ich, auch denke ich, dass ich psychisch belastbar genug bin und sachen nicht zu nah an mich rankommen lasse.
habe jetzt einige bewerbungen in verschiedensten psychosomatischen kliniken abgeschickt und meine nächste frage wäre, ob ich meinen aufenthalt in so einer klinik als patient besser für mich behalten sollte oder ganz offen darüber reden kann? das problem ist, dass ich denke, dass ich nicht genommen werde weil sie denken ich wäre psychisch nicht belastbar genug für diesen beruf, falls ich das ansprechen sollte.
vielen dank schonmal im voraus.
habe jetzt einige bewerbungen in verschiedensten psychosomatischen kliniken abgeschickt und meine nächste frage wäre, ob ich meinen aufenthalt in so einer klinik als patient besser für mich behalten sollte oder ganz offen darüber reden kann? das problem ist, dass ich denke, dass ich nicht genommen werde weil sie denken ich wäre psychisch nicht belastbar genug für diesen beruf, falls ich das ansprechen sollte.
vielen dank schonmal im voraus.