Partner im Krankenhaus kennengelernt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jina

Junior-Mitglied
halloooo,

da ich ja so neugierig bin, hab ich jetzt mal ne frage.

hat jemand von euch seinen partner im krankenhaus kennengelernt?
man kennt das ja alles aus den vielen krankenhausserien. arzt und schwester, schwester und patient usw. ...
wie sieht das in der realität aus?

ich hoffe, dass diese frage nicht zu unpassend für das forum ist und es mir keiner übel nimmt.
mich interessiert das nur mal so.

liebe grüße, jina.

Hey,
Partnerschaften ergeben sich oft im Kollegenkreis. (Bei mir auch)
Kann aber zu Problemen führen, wenn man auf einer Station arbeitet.
Partnerschaften mit Patienten kommen auch schon mal vor, aber gaaaanz selten.

danke für die antwort...

hoffe es kommen aber noch ein paar mehr

hi jina,

ich habe schon gehört, das sich eine schwester und ein zivi nähergekommen sind!
kommt bei uns häufig vor, haben wirklich viele süße zivis... *schwärm

lg
jo

hmmm... ich glaube hier schweigen lieber ein paar über das thema. ist ja auch eigentlich blöd, aber irgendwie interessant.

HUHU :mrgreen:

Ende 1992 war ich Schülerin im 2. Kurs, als ich 6 Monate auf der Forensik in der Psychiatrie eingesetzt war.
Dort lernte ich einen Zivi kennen, den ich dieses Jahr geheiratet habe.
Seit 1997 ist er vom Kommunikationselektroniker zum Krankenpfleger umgestiegen.
Wir arbeiten in einer Klinik, doch nicht auf einer Stat., sonst wäre das Privatleben eventuell nicht so toll.

Carmen

Hallo!
Über die hälfte unserer Docs sind mit Krankenschwestern oder Ärztinnen verheiratet. Muß wohl irgendwie zufall sein. :lol:
Kenne einige Zivis die was mit Schülerinnen oder Schwestern hatten. Pat. und Schwester hab ich bisher noch nicht erlebt. Ansonsten geflirtet wird auch am arbeitsplatz (egal welch Job) aber so schlimm wie es in den KHS serien ist, :roll: hab ich das noch nicht in der wirklichkeit erlebt.
Gruß tigermaus

*grübel*
eine schwester von der station auf der ich grad bin ist mit einem pfleger von einem anderer station verheiratet. die zwei waren im gleichen kurs in ihrer ausbildung und haben sich da kennengelernt.
eine oberkursschülerin die jetzt grad examen gemacht hat ist mit einem doktor zusammen. aber ob sich die schon vorher kannten, wie gross der altersunterschied ist usw weiss ich leider nicht (jaja, da floriert der klatsch).
aber sonst weiss ich eigentlich nix.
und ums mal realistisch zu sehen: in einem krankenhaus arbeiten überwiegend weibliche wesen. ob du dann da den einen welchen findest weiss ich nicht.
:D

Hallo,

ich gehe davon aus, dass fast jede Kollegin und jeder Kollege mal einen Mensch in der Klinik kennen gelernt hat, der eine größere Bedeutung hat oder hatte.
Dabei ist es auffallend, dass wir Pfleger seltens uns in eine Ärztin verlieben. Anders die weiblichen Mitarbeiterinnen. Da kann man eine Vielzahl von mehr oder weniger glücklichen Paarungen zwischen Arzt / Schwester beobachten.

Leider oftmals nicht von Dauer. Davor schützt auch keine Ehe und Kinder.

Interessanterweise gibt es dafür eine Erklärung, die auch gleichzeitig eine typisch männliche Entschuldigung ist.
Ein sehr bekannter Herzchirurg ( Denton Cooley ) aus den USA hat sich zu diesem Thema so geäußert.

" In den Moment des größten Triumpfes steht eine Schwester an deiner Seite. In dem Augenblick größter Niederlagen steht auch eine Schwester neben dir. Aber niemals deine Frau. Und aus diesen Situationen entstehen Notgemeinschaften die oftmals in kurze Affären übergehen. "

So ganz von der Hand weisen kann man es nicht. Oder ?

• Like
Reaktionen: narde2003
Ja also...hm...
Bei uns gibt es viele Partnerschaften die an der Arbeit entstanden sind---und die klappen auch gut...

Chefarzt ist mit Assistenzärztin verheiratet (gleiche Abtl.)--->funktioniert...
Chir. OA ist mit OP Schwester verheiratet und sein OA Kollege ebenfalls mit ner KS, klappt auch, also warum nicht?

Nur ein Paar auf einer Station, in derselben Schicht, gestaltet sich schwierig, hat bei uns nicht geklappt---denke da ist es gut wenn man wenigstens auf zwei unterschiedlichen Stationen oder Bereichen tätig ist.

Naja, und die ganzen "kleinen Affären" die es wohl ÜBERALL gibt, oder?:wink1:

:nurse:Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.