Parkinsonpatient am PC ...Hilfsmittel ?

M!aren

Stammgast
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
286
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Vielleicht hat mir jemand hier einen Tipp...
ein Bekannter von mir hat Morbus Parkinson und arbeitet am PC. Dies fällt ihm aufgrund seines Tremors zunehmend schwerer.
Gibt es ein Hilfsmittel, da er Schwierigkeiten hat, die Maus zielgerichtet zu führen ?
 

Kittel

Senior-Mitglied
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
117
Standort
Hessen

M!aren

Stammgast
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
286
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Vielen Dank Kittel !!!
Er hat heute Geburtstag und da habe ich ihm die Links sozusagen geschenkt.
Vielleicht echt eine Möglichkeit für ihn, weiter arbeiten zu können.
Wie coooool !!!
 

Ähnliche Threads


Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!