Palliativstation

nightnurseBritta

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Weaning Station
Funktion
Fachkraft f.außerklinische Intensivpflege
Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.
Habe eine sehr interssant klingende Stellenanzeige gelesen.Sie ist von einer Palliativstation einer Strahlenklinik in meiner Nähe.
Ich habe ja bisher nur Erfahrungen im Bereich der Hämatologie machen können.Somit fast Fachidiot. Dabei bietet die Onkologie sicher noch viel merh Dinge als nur das.
ich überlege wirklich ob ich mich beruflich ein wenig umorientieren soll, um einfach nolch mehr Einblicke zu bekommen.Ich verhandle noch mit mir, ob ich mich einfach mal bewerben soll, oder ob ich erst einmal fragen soll, ob man hospitieren darf.
Wie ist eure Meinung....ich bin ja erst 27...steht irh eienr beruflichen veränderung postiv entgegen oder eher negativ. Ich bin jetzt fast 3jahre auf meiner hämatolog. Station udn war vorher 4Jahre auf einer KMT station.Es reizt michs chon...

Wer von euch arbeitet denn mit Bestrahlungspatienten zusammen und aknn mir sagen was mich dort erwarten könnte.

Liebe grüsse
Britta

Hallo nightnurse,
Ich bin 29 u.seit einiger Zeit auf einer Bettenstation einer Strahlenklinik eines großen KH.Wir bestrahlen dort Pat.mit Tumoren aller Art sowohl palliativ als auch kurativ.
Oft wird eine kombinierte Radiochemo gemacht.Die Verweildauer ist unterschiedlich,von 6Tagen bis 6Wochen ist alles dabei.
Die Abläufe sind vglbar mit einer Inneren.Es laufen Transfusionen,parenterale Ernährungen u.Chemos über Port als auch peripher,enterale Ernährungen über PEG.Unsere Station hat 20Betten.
Wenn Du kein Problem mit Tod u.Sterben hast,ist es durchaus eine Überlegung wert.Allerdings mußt Du Dich damit abfinden,daß keiner mehr so richtig gesund wird wie z.B. auf den meisten Chirurgien.Damit fehlen schon manchmal die Erfolgserlebnisse-aber auf hämat.Stationen ist ja auch kaum anders.
Du mußt es ja auch nicht auf ewig machen.Eine Erfahrung ist es allemal u.Du profitierst in jedem Fall davon.

Greetings,Rasmus