Palliative Versorgung im Pflegeheim

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von Funkenstern, 23.03.2013.

  1. Funkenstern

    Funkenstern Newbie

    Registriert seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Sigmaringen
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie und Palliativ Care
    Ich mache derzeit eine Weiterbildung für Palliative Care. In meiner Facharbeit möchte ich gerne darauf eingehen, welche Rahmenbedingungen in Pflegeheimen genutzt werden können oder auch verändert werden sollten, um eine adäquate palliative Versorgung ermöglichen zu können. Welche Erfahrungen habt Ihr? Was würdet ihr Euch wünschen zu verändern? Aber auch - was klappt bei Euch im Haus gut. Es wäre toll wenn ein reger Austausch stattfinden würde. Ich kann in meiner Facharbeit meine 10 jährige Erfahrung in der Altenpflege einbringen und da ich jetzt im Krankenhaus auf einer Palliativen Einheit arbeite natürlich Vergleiche ziehen. Doch wäre es sehr hilfreich für mich, Eure Erfahrungen und Erlebnisse kennen zu lernen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Palliative Versorgung Pflegeheim Forum Datum
Freier Autor und Praktiker Palliative Versorgung in der Altenhilfe gesucht Stellenangebote 25.04.2008
Job-Angebot Palliative Care Palliativ- und Hospizpflege - Hannover Stellenangebote 11.08.2016
News Universiät: Bremen setzt Masterstudium "Palliative Care" fort Pressebereich 13.07.2016
Ernährung einstellen bei palliativen Patienten Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 13.06.2016
News Auf gutem Weg in Sachen Palliative Care Pressebereich 16.11.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.