Pädiatrische Praxisstunden in der Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Suppy, 18.07.2014.

  1. Suppy

    Suppy Newbie

    Registriert seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    vor ein paar Wochen habe ich meinen Ausbildungsvertrag als Gesundheits- und Krankenpflegerin unterschrieben. Darin steht jedoch etwas, was mich ein wenig verwirrt.
    Und zwar im Abschnitt "Inhalt und Gliederung der praktischen Ausbildung" stehen unter anderem 700 Stunden in der pädiatrischen Pflege (Neonatologie, Kinderchirurgie, Neuropädiatrie, Kinder- und Jugendpsychatrie).
    Das Krankenhaus in dem ich anfange, besitzt zwar eine Kinderklinik (und ich würde mich auch definitiv nicht beschweren), aber ich schätze, dass das eher für die Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen gilt.

    Jetzt bleibt die Frage, ob das tatsächlich so richtig sein könnte, oder ob das ein Fehler im Vertrag ist. (Dieser müsste aber doch trotzdem erfüllt werden, da unterschrieben?!) :-?

    Ich weiß, ich könnte auch in der Schule anrufen, aber mich würde mal interessieren, ob das so Gang und Gäbe ist :-)

    Vielen Dank!
     
  2. GKP2012

    GKP2012 Stammgast

    Registriert seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Das gilt auch für Dich.
     
  3. amezaliwa

    amezaliwa Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Krankenschwester mit WB Stroke Unit, RbP
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit mit IMCI
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pädiatrische Praxisstunden Ausbildung Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in pädiatrische Intensivpflegestation in Göttingen Stellenangebote 06.07.2016
Liebesbeziehung in der pädiatrischen Kinderonkologie Talk, Talk, Talk 16.05.2015
Job-Angebot Stationsleitung (w/m) Pädiatrische Intensivpflege Stellenangebote 18.07.2014
Job-Angebot Stationsleitung (w/m) Pädiatrische Intensivpflege Stellenangebote 18.07.2014
Fachtagung für die pädiatrische Intensivpflege Tübingen 18. - 20. September 2013 Pflegekongresse + Tagungen 24.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.