OTA Schulen-Qualitätsunterschiede?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von die xeni, 24.06.2009.

  1. die xeni

    die xeni Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich bin ganz neu hier und sehr positiv überrascht, wie informativ diese Seite ist.. deswegen hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt!

    Ich bin 29 Jahre alt und erfolgreich aber nicht glücklich in meinem jetzigen Beruf.
    Da meine Mutter schon seit über 25 Jahren als Op-Schwester arbeitet und ich schon immer sehr fasziniert von diesem Beruf war, würde ich gern eine zweite Ausbildung zur OTA machen.

    Im Internet bin ich auf sehr viele Schulen gestoßen, die die Ausbildung anbieten und überlege jetzt, wo ich mich überall bewerben soll. Ich komme aus dem Münsterland, aber weil ich den Beruf unbedingt erlernen möchte, wäre es mir egal, wo in Deutschland ich diese Ausbildung mache.

    Nun zu meiner Frage: gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede in den verschiedenen Schulen und Kliniken? Wer von euch macht wo seine Ausbildung und wie zufrieden seid Ihr?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Die Xeni :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schulen Qualitätsunterschiede Forum Datum
News Bremer Altenpflegeschulen befürworten die Generalistik Pressebereich 18.07.2016
News Linkspartei ruft nach mehr staatlichen Pflegeschulen Pressebereich 30.03.2016
News Neue Forderung: Pflegeausbildung ausschließlich an Hochschulen Pressebereich 15.07.2015
News Brandenburg: Investition für Pflegeschulen Pressebereich 12.05.2015
Psychatrische Denkschulen in Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.09.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.