OTA-Bewerbung für 2011: Zu früh?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von EnjoyYourLife, 19.06.2010.

  1. EnjoyYourLife

    EnjoyYourLife Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmän.Sachbearbeiterin,OTA im Bewerbungsstadium
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Zusammen ! bin seit einigen Tagen regelmäßige Leserin dieses Forums und danke Euch für die tollen Beiträge . Ich beabsichtige, nach langen Überlegungsjahre meinen Traumberuf der OTA anzugehen. Obwohl wir erst Juni 2010 haben, habe ich feststellen können, dass manche KH bereits die Bewerbungsausschreibung für 2011 eröffnet haben. Aufgrund dessen habe ich mich auch jetzt bei 5 KH in BW beworben. Ist es euerer Meinung nach zu früh ? Ab wann kann ich mit einer Reaktion der KH auf meine Bewerbung rechnen ? Was ist euere Erfahrung als Azubis ?
    Ganz liebe Grüße
     
  2. kiki83

    kiki83 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine OTA
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    hallo
    ich hab mich auch im juni schon beworben (letztes jahr )

    hab dann ca. 3-4 wochen später ein schreiben bekommen dass meine bewerbung eingegangen sei und ich von dem KH höhre wenn es so weit ist . Im Feb. dieses Jahr hatte ich dann VSG und wieder 6 Wochem später hatte ich die zussage .

    Also zu früh ist es auf gar keinenfall aber du musst etwas geduld haben.

    Lg Kiki
     
  3. EnjoyYourLife

    EnjoyYourLife Newbie

    Registriert seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmän.Sachbearbeiterin,OTA im Bewerbungsstadium
    Ort:
    Karlsruhe
    Vielen Dank Kiki für dein Feedback. Dann werde ich mich gedulden müssen. Ich kann nur hoffen, dass ich in meinem Alter eine Chance haben werde. Aber ich denke schon. Habe bereits in diesem Forum von vielen Frauen gelesen, die älter sind als ich....bin 40.
    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung für 2011 Forum Datum
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung in Bayern (Raum Nürnberg): Gehaltsvorstellung für Intensivstation? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 15.02.2016
News DNQP ruft zur Bewerbung für die Expertengruppe auf Pressebereich 21.10.2015
Bester Zeitpunkt für Bewerbung nach dem Examen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.