OTA Bewerbung - Direkt an Klinikum oder an die Schule?

Dieses Thema im Forum "OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege" wurde erstellt von MRV.A, 27.12.2014.

  1. MRV.A

    MRV.A Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben! :wavey:

    Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig bzw. jemand kann mir weiterhelfen.
    Ich würde mich gerne in Bayern für die Ausbildung zur OTA bewerben, nur weiß ich nicht ob ich meine Bewerbungen an die OTA Schulen die im Verband mit dabei sind schicken soll oder direkt an die KLiniken?
    Im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass es bei einer so war, dass sie sich bei der OTA Schule beworben hat und die ein Klinikum für sie ausgesucht haben.

    Und bevor ich allen Kliniken in meinem Umkreis Bewerbungen schicke, spare ich mir das doch und bewerbe mich nur an der OTA Schule, oder? :-?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielen Dank im Voraus!
    MRV.A
     
  2. opjutti

    opjutti Poweruser

    Registriert seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    OP-Management im Orthopädischen OP
    Funktion:
    OP-Managerin + -Leitung
    In welchem bayrischen Raum willst du dich denn bewerben? Bei uns macht die OTA-Schule das Bewerbungsverfahren. Bewerbung muss direkt an die Schulleitung gesendet werden. Viel Glück!
     
  3. einer

    einer Stammgast

    Registriert seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger OP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral-OP mit 7 Abteilungen
    Funktion:
    Mädchen für alles
    Hallo MRV.A

    Ich kenne mich im Bayrischen Raum zwar nicht aus. Aber:
    In meiner Region gehen die Bewerbungen grundsätzlich an die Krankenhäuser. Bei opjutti ist die OTA-Schule der Ansprechpartner. Du siehst: alles ist möglich !!!
    Frag doch einfach (z.B. telefonisch) an den für dich möglichen OTA-Schulen und Krankenhäusern nach.

    LG Einer
     
  4. MRV.A

    MRV.A Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich gerne in München Bewerben, da gibt es ja sogar drei Schuleinrichtungen.
    vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich glaube telefonisch ist die beste Idee :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Direkt Klinikum Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.