OTA-Ausbildung: Bewerbung zu spät?

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Giuly, 27.12.2009.

  1. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hallo ihr lieben,komm gleich zum Thema.
    Bin 19 wohn in Florenz komme ursprünglich aus Herford.
    hab 2008 fachoberschulreife mit 1,5 abgeschlossen und in italien ein jahr verschiedenes gemacht um zu gucken was ich will.sowas wie ausbildung gibts da nich und deswegen will ich die doch hier in deutschland machen.hab meine bewerbung vor weihnachten abgeschickt ...es gibt nur 2 schulen in meiner nähe...gütersloh und hamm...:angry:
    hab ich noch ne chance...oder hab ich die bewerbung zu spät abgeschickt....jetzt wo ich weiss was ich will will ich nix anderes machen...ich mach mich voll verrückt weil ich ja bis mitte januar warte muss und überleg alternativen aber mir fällt nix ein was mir gefällt.ich kann nachts schon nich mehr schlafen....(ok ich weiss ist übertrieben aber is halt so...)
    was meint ihr dazu?
    danke für jede antwort :-)

    Giulia
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Hallo,

    Prognosen über Deine Chancen können wir leider nicht abgeben. Was wir können ist Deine Zeit bis dahin zu vertreiben, über die Inhalte der Ausbildung zu schreiben oder sonstige Fragen zu den Berufen etc. zu beantworten....
    Warte einfach ab und nach meinen persönlichen Erfahrungen stehen Deine Chancen nicht schlecht:

    Grüße Matras
     
  3. kkdpfleger

    kkdpfleger Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OP-Fachkrankenpfleger
    Funktion:
    Pflegerische ZOP-Leitung, Praxisanleiter
    Moin,

    ich denke Deine Chancen stehen nicht schlecht, aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

    Hast Du schon mal versuct in den Schulen anzurufen?, die müssen nicht unbedingt Ferien haben.

    Eine Entscheidung werden sie Dir natürlich nicht mitteilen, aber sicherlich einen Hinweis darauf, ob noch die Möglichkeit besteht eine Stelle zu kriegen.


    Glück Auf!

    Klaus
     
  4. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    Hey Ihr lieben danke für die Antworten.
    Hab schon versucht anzurufen.die sind alle in urlaub nur eine sekräterin ist da die mir nix sagen kann aber zum 4 januar kommen die alle wieder und sie meinte ich kreig spätestens mitte januar ein kind und in der anderen schule meinen die die suchen schon aus aber ich kann noch schicken
     
  5. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    ???:gruebel:
     
  6. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    gott ich meine eine antwort^^ hab 1000 sachen im kopf da hab ich mich wohl vertippt...ich bin nich schwanger :D
     
  7. ExxonValdez

    ExxonValdez Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    KinderOP/ZOP/Kinderchirurgische Unfallambulanz
    An deiner Stelle würd ich mich noch für Kranken/Kinderkrankenpflege bewerben. Da hast du nämlich ein Paar mehr Möglichkeiten. Allein in Herford gibts mindestens 2 Ausbildungsstätten. Einen Job im Op bekommst du auf jeden Fall auch so nach deiner Ausbildung. Und falls du wirklich mal Schwanger wirst :smoking:kannst du als Krankenschwester besser versetzt werden.
    Viel Glück auf jedenfall!
     
  8. Gatinha

    Gatinha Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OTA-Azubinchen
    Kennt denn jemand von euch zufällig Deutschlandweit Ausbilder, die für 2010 noch suchen? Über die Agentur für Arbet findet man ja fast gar nichts :(

    Und noch eine andere Frage- wie viel später könnte man denn noch in eine laufende Ausbildung "nachgeholt" werden? Und geht das bei OTA's überhaupt? Eine Freundin von mir machte die Ausbildung zur Physiotherapeutin und hatte keinen Platz mehr bekommen. Ausbildungsbegin war im August; im November bekam sie einen Anruf, die Ausbildung noch antreten zu können, da wohl andere Schüler abgesprungen waren?!

    Ich danke euch schon jetzt sehr für eure Antworten!
     
  9. Giuly

    Giuly Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Ota seit 1.9.10
    Akt. Einsatzbereich:
    OP
    hey ich war beim arbeitsamt und der typ hat mir halt ne liste von allen ota schulen in deutschland gegeben...das sind 75 achja und man muss aufpassen weil in einigen bundeslàndern gibt es keine verguetung...zb niedersachsen....naja man kann notfalls als krankenschwester ne ausbildung machen und dann nen jahr noch dranhàngen fùr ota weil fùr krankenschwestern gibts halt total viele plàtze....naja kennt jemand die schule in gùthersloh...wie ist die so?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung Bewerbung spät Forum Datum
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung nach Ausbildung - als was? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.01.2016
Aus Kamerun: Bewerbung um Ausbildungsplatz als Krankenschwester Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.10.2015
Neue Bewerbung: Abgebrochene Krankenpflege-Ausbildung im Anschreiben unterbringen? Ausbildungsvoraussetzungen 25.03.2015
Bewerbungsgespräch nach dem Abschluss der Ausbildung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 04.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.